• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Nachruf – Am 07.Januar verstarb Madame Pastier aus Viroflay

Haßloch/ Metropolregion Rhein-Neckar. Am 7. Januar verstarb nach kurzer schwerer Krankheit.
Viele Haßlocher Bürger kennen und schätzten “Mimi”, die seit vielen Jahren zum Gelingen der Partnerschaft Haßloch- Viroflay beigetragen hat, die im Comité du Jumelage mitarbeitete und die uns allen vollkommen selbstlos half, wenn Hilfe notwendig war.
Jahrzehntelang nahm sie Schüler und Lehrer während des Schüleraustauschs zwischen der Realschule Haßloch und dem CES Racine in ihrem Haus auf und bewirtete sie. Auch die Haßlocher Turner fühlten sich immer bei ihr wohl.
Jahrelang kam das Ehepaar Pastier am Volkstrauertag mit der Groupe Entente nach Haßloch bzw empfing die Haßlocher Gäste in Viroflay. Einige Haßlocher lernten Madame Pastier auch auf den gemeinsamen Reisen Deutscher und Franzosen kennen, die abwechselnd in Deutschland und in Frankreich stattfinden. Mit Ausnahme des letzten Jahren nahmen Pastiers immer an den Fahrten teil und oft genug gab es bei der Frankreichfahrt Hilfe und Unterstützung durch Mimi.

Allen, die sie gekannt haben, die ihre Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit erfahren haben, wird sie unvergesslich

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de