• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Marie und Paul sind die beliebtesten Namen

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. Marie und Paul sind in der Heidelberger Vornamensstatistik an der Spitze: Wie in den Vorjahren war Marie auch im Jahr 2013 der beliebteste Vornamen bei den Mädchen. Paul schaffte es 2013 erstmals bei den Jungen ganz nach vorne, nachdem er im Jahr 2012 noch auf Platz drei war. Der langjährige Spitzenreiter Maximilian rutschte auf Platz 4 ab. Insgesamt kamen 2013 in Heidelberg 4.632 Kinder auf die Welt, meldet das Standesamt. Das sind 101 Kinder mehr als im Jahr 2012.

Für den Namen Marie entschieden sich Eltern 120 Mal, den Namen Sophie erhielten 117 und den Namen Emma 56 Mädchen.

Bei den Jungen steht Paul zum ersten Mal ganz oben. Paul liegt mit 82 Namensgebungen vor dem Namen Alexander, der 63 Mal gewählt wurde. Die Namen Felix und Maximilian teilen sich Platz drei mit jeweils 58 Nennungen.

Die Hitliste der beliebtesten Namen für den Nachwuchs, der 2013 in Heidelberg auf die Welt kam, veröffentlicht das Standesamt der Stadt Heidelberg jährlich. Auf den Rängen vier bis zehn rangieren bei den Mädchen Sophia, Anna, Maria, Emilia, Johanna, Mia und Luisa. Bei den Jungen gehören Noah, Elias, Julian, David, Jonathan und Ben zu den zehn beliebtesten Namen.

Der Großteil der neuen Erdenbürgerinnen und -Erdenbürger hat zwei Vornamen (2.275 Kinder). Nur einen Vornamen haben 2.166 Kinder, drei Vornamen haben 266 Kinder und 25 der 2013 in Heidelberg Geborenen haben mehr als drei Vornamen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de