• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – weitere Brandstiftungen

Grnstadt/ Metropolregion Rhein-Neckar, Die seit dem 18.12.2013 in Kirchheim, Bissersheim, Kleinkarlbach, Dirmstein und Neuleiningen zu beobachtenden Brandstiftungen (siehe Medieninfo vom 03.01.2014) haben sich auch am Wochenende fortgesetzt.
Bereits am Freitagmorgen (03.01.), war gegen 05.59 Uhr, am Grünstadter Bahnhof ein brennender Müllcontainer gemeldet worden. Bei dem Feuer entstand allerdings an dem stählernen Behältnis kein nennenswerter Schaden, weswegen auf die Aufnahme einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung verzichtet wurde.
Anders bei einer versuchten Brandstiftung auf dem Grünstadter Berg. Dort wurde in der Nacht zum Montag (06.01.) versucht, die öffentliche Grillhütte in Brand zu setzen. Von einem Wachdienst, der im Auftrag der Stadtverwaltung des Stadtpark bestreifte, wurde das Feuer gegen 00.55 Uhr festgestellt. Wie sich herausstellte, hatten unbekannte im Innern des Gebäudes eine brennende Restmülltonne abgestellt. Von den alarmierten Polizeistreife konnte das Feuer mit zweier Feuerlöscher bis zum Eintreffen der städtischen Feuerwehr eingedämmt werden. Schließlich wurde der Brand durch Wehrmänner gelöscht wurde. Durch das frühe Entdecken und das schnelle Einschreiten entstand an einer hölzernen Rückwand der Hütte nur ein geringer Schaden. Eine sofort nach dem oder den Tätern eingeleitete Fahndung verlief allerdings erfolglos. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch den Besitzer der in Brand gesteckten Restmülltonne, die von einem unbekannten Standort aus in die Grillhütte gezogen wurde. Dieser soll sich, genauso wie andere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Bränden geben können, mit der Polizei Grünstadt, Tel. 9312-0, in Verbindung setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de