• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Eröffnung und Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach mehrjähriger Bauzeit kann nun das Mehrgenerationenhaus (MGH) eingeweiht werden. Mit einem Vortrag des „MGH Liedes“ und dem feierlichen Zerschneiden des roten Bandes durch Oberbürgermeister Theo Wieder und Beigeordneten Andreas Schwarz findet die offizielle Eröffnung des MGH, am Samstag, 18. Januar 2014, um 10.00 Uhr in der Mahlastraße 35 statt.
Um dem Rechtsanspruch jedem zweijährigen Kind einen Platz in einer Kindertagesstätte bereitzustellen, musste das Gebäude in der Mahlastraße 35 umgebaut werden. Die bestehende Einrichtung im Obergeschoß wurde von drei auf sieben Gruppen erweitert. Dadurch konnten zusätzliche Räumlichkeiten für vier Krippengruppen (je 10 Kinder) geschaffen werden.
Weiter wurden für die Nutzung des MGH im Südflügel des Erdgeschosses fünf Büroräume sowie ein Aufenthaltsraum hergestellt. Nach der offiziellen Eröffnung findet ein umfangreiches Programm statt mit der Darstellung der Arbeit in der Krippe, in der Kita und im MGH. Weiter gibt es Kinderschminken, Sinnesangebote und kreative Angebote für Eltern und Kinder, Geschichten werden erzählt und vorgelesen. Abgerundet wird der Tag der offenen Tür mit einer Aufführung „Experimentieren mit Musik“ an der die Kita Pro Seniore, die Musikschule und das MGH teilnehmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de