• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heddesheim – Artilleriegranate aus dem 2. Weltkrieg vom Kampfmittelbeseitigungsdienst gesprengt

Heddesheim – Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag Nachmittag fand ein Spaziergänger in der Nähe der Lessingstraße in einem Ackergelände einen bombenähnlichen Gegenstand der aus dem Boden ragte. Die alarmierten Polizeibeamte und der Kampfmittelbeseitigungsdienst identifizierten den ca. 25 cm langen und ca. 10 cm breiten Gegenstand als Artilleriegranate aus dem 2. Weltkrieg. Da die Granate einen sogenannten “vorgespannten Zünder”
hatte und ein Abtransport nicht möglich war, bettete der Kampfmittelbeseitigungsdienst die Granate um. Nachdem sie unweit der Fundstelle in einem Loch vergraben war, wurde die Granate gegen 20.50 Uhr kontrolliert gesprengt. Es entstand lediglich geringer Flurschaden. Während der Sprengung sperrten Beamte des Polizeireviers Ladenburg sowie Angehörige der FFW Heddesheim und FFW Ladenburg den Gefahrenbereich. Zur Ausleuchtung der Fundstelle war die FFW Heddesheim mit einem Lichtkraftwagen im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de