• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Frank Löning zu Erzgebirge Aue / Vertrag bis 30.6.2015

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar /Aue (sim) – Der bisherige Kapitän und Torjäger des SV Sandhausen, Frank Löning, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten FC Erzgebirge Aue, wo er beim Trainingsauftakt am Samstag im Erzgebirge bereits bei seinen neuen Mitstreitern weilte. Der Vertrag beim SV Sandhausen lief noch bis 30. Juni 2014. „Er wurde ablösefrei aufgelöst“, wie Geschäftsführer Otmar Schork bestätigt: „Frank war in den letzten dreieinhalb Jahren als Vorbild sowohl inner- wie auch außerhalb des Spielfeldes maßgeblich zunächst am Verbleib in der dritten Liga wie auch anschließend bei der Meisterschaft und dem damit verbundenen Zweitligaaufstieg des SV Sandhausen beteiligt“. Sein Vertrag beim FC Erzgebirge Aue hat eine Dauer bis 30. Juni 2015, also zunächst eineinhalb Jahre.
Für den SV Sandhausen absolvierte Frank Löning nach seinem Wechsel vom SC Paderborn zur Saison 2010/11 an den Hardtwald insgesamt 112 Punktespiele und schoss dabei 38 Tore. In der dritten Liga waren es 70 Partien mit 26 Treffern und in der zweiten Bundesliga 29 Spiele, wo er zwölf Mal ins Schwarze traf. Nach seinem Knorpelschaden im April des letzten Jahres, hatte er einige Mühe, wieder den Anschluss zu finden, sodass der 32-jährige Mittelstürmer in der aktuellen Spielzeit seine 14 Einsätze meist als Ein- oder Auswechselspieler bestritt. Hierbei glückte ihm ein Treffer beim 1:0 Erfolg gegen den 1.FC Kaiserslautern in der Endphase.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de