• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Falscher MVV–Mitarbeiter unterwegs – 85jährige Dame wurde Opfer

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Eine 85jährige Dame wurde gestern gegen 13.30 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Mann gab sich als Mitarbeiter der MVV aus und gab an nach dem Wasser sehen zu wollen. Hierbei wies er sich mit einer gelben Karte mit der Aufschrift MVV aus. Nachdem die Hauptleitungen im Keller „kontrolliert“ waren, ließ die Rentnerin den Täter auch in ihrer Wohnung um dort die Wasserhähne überprüfen zu lassen. Im Nachhinein stellte das Opfer fest, dass sämtliche Schränke im Schlafzimmer durchwühlt waren. Der Wert des entwendeten Schmucks sowie des Bargeldes beläuft sich auf mehrere 100 Euro. Offensichtlich hatte der angebliche MVV-Mitarbeiter lediglich die Funktion sein Opfer abzulenken und den eigentlichen Dieb den Zutritt in die Wohnung zu ermöglichen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß, schlank, dunkle bis schwarze Haare, Backenbart (lt. G. Harald Glööckler ähnlich), Südländer, sprach hochdeutsch und war dunkel gekleidet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • GESELLSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de