• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Brände in Tiefgarage der Weimarer Straße

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Binnen kürzester Zeit wurden Polizei und Feuerwehr am Donnerstagabend zu drei Bränden gerufen. Gegen 20:00 Uhr wurde eine Rauchentwicklung im Bereich einer Tiefgarage in der Weimarer Straße gemeldet. Wie sich vor Ort jedoch herausstellte, hatten Unbekannte einen Feuerlöscher von der Wand gerissen und diesen auf dem Parkdeck entleert. Die hierdurch entstandene Löschpartikelwolke wurde irrtümlich für Brandrauch gehalten. Dennoch ermittelt die Polizei wegen missbräuchlicher Verwendung von Nothilfemitteln. Wenige Minuten später brannte es im Herzogenried. Dort hatten Unbekannte einen im Treppenhaus abgestellten Fahrradanhänger und zwei Buggys angezündet. Das Feuer wurde rasch bemerkt und war bis zum Eintreffen der Feuerwehr weitgehend gelöscht. Durch die Flammenbildung wurde eine Glasscheibe zerstört, außerdem eine Wand sowie die Betondecke stark verrußt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Verletzte sind nicht zu beklagen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Um 20:22 Uhr wurden die Retter in den Falkensteinweg gerufen. Dort hatte aus bislang unbekannter Ursache ein mit Ethanol betriebener Tischkamin Feuer gefangen. Noch vor Eintreffen von Polizei und Feuerwehr gelang es den Eigentümern, die Flammen zu ersticken. Die Betroffenen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen vorsorglich in ein Mannheimer Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wurde von der Feuerwehr auf rund tausend Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de