• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Unfallverursacher und Zeugen gesucht

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Heiligen Abend, 24.12.2013, gegen 13:30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 9 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro entstand. Ein schwarzer Peugeot 206 und ein mutmaßlich bordeauxroter „Familienvan“ fuhren aus Richtung Oggersheimer Kreuz in Richtung Speyer. Der Peugeot fuhr auf dem rechten Fahrstreifen, der „Familienvan“ links neben dem Peugeot. Ca. 300 m vor dem Dreieck Ludwigshafen (der Überleitung zur Autobahn A 65 in Richtung Neustadt an der Weinstraße) dürfte der Van dem Peugeot ersten Ermittlungen zufolge seitlich zu nahe gekommen sein, sodass der Peugeotfahrer nach rechts ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Zunächst geriet er auf den rechten Grünstreifen, driftete dann über die Fahrbahn nach links und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Von dort wurde der Wagen wieder nach rechts abgewiesen und fuhr in die rechte Böschung, wo sein Fahrer ihn stoppen konnte. Die Schutzplanke wurde auf einer Länge von ca. 12 Meter deformiert; am Peugeot entstand Frontschaden. Das vermutlich bordeauxrote Fahrzeug fuhr weiter.

Die Polizei sucht nun dieses Fahrzeug. Möglicherweise hatte sein Fahrer den Unfall nicht bemerkt.

Wer den Hergang beobachtet hat oder sonstige Hinweise dazu geben kann, möge sich bitte melden bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim, Maxdorfer Straße 85, 67071 Ludwigshafen, telefonisch unter 06237 933-0 oder per E-Mail an pastruchheim@polizei.rlp.de, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de