• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Harder13 Cup 2014 – Der finale Formcheck der Teilnehmer

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Der Harder13 Cup wird auch im neuen Jahr wieder das Highlight der Winterpause. Am 4. Januar 2014 kämpfen die besten Mannschaften aus der Rhein-Neckar-Region und Hessen um den begehrten Pokal. Neben dem Titelverteidiger Karlsruher SC, der TSG 1899 Hoffenheim, dem FSV Frankfurt, dem SV Sandhausen, wird auch der Underdog und Lokalmatador SV Waldhof Mannheim wieder für tollen Budenzauber in der SAP Arena sorgen. Wir haben nach Abschluss des Ligen-Spielbetriebs noch einmal einen Blick auf die Teilnehmer geworfen und den bisherigen Saisonverlauf der fünf Vereine zusammengefasst.

Karlsruher SC

Der KSC geht auch bei der achten Auflage des Harder13 Cups als Mitfavorit und vor allem mit breiter Brust in das spektakuläre Hallenturnier in der SAP Arena. Die Badener strotzen derzeit vor Selbstvertrauen und katapultierten sich dank eines grandiosen 2:0-Auswärtserfolgs am letzten Spieltag vor der Winterpause beim FC St. Pauli auf den dritten Platz. Neun Spiele ungeschlagen, 31 Punkte auf dem Konto und nur 17 Gegentore sind die Eckdaten, mit denen sich der Zweitliga-Höhenflug des KSC beschreiben lässt. Das Team von Markus Kauczinski hat die Titelverteidigung beim Harder13 Cup fest im Visier und wird auch im neuen Jahr wieder mit tollem Hallenfußball die Zuschauer in der SAP Arena begeistern.

SV Sandhausen

Mit sieben Siegen sowie sechs Unentschieden und sechs Niederlagen hat der SV Sandhausen in der bisherigen Spielzeit alle Erwartungen übertroffen. Durch einen 1:0-Heimsieg über Erzgebirge Aue konnte das Team vom Hardtwald einen Platz in der Tabelle gutmachen und sich auf den neunten Rang vorschieben. „Wir haben eine tolle Hinserie gespielt und bislang 27 Punkte erreicht“, lobte der Trainer Alois Schwartz die Leistungen seiner Ballkünstler nach dem 19. Spieltag. Doch Grund zum Ausruhen gibt es für die Schwarz-Weißen noch lange nicht. Auch nach der Winterpause wird der SVS um einen Platz über dem Strich kämpfen müssen. „In dieser ausgeglichenen Zweitligasaison muss man höllisch aufpassen, um sich nicht ganz schnell eine blutige Nase zu holen”, so Schwartz. Ein Turniersieg beim Harder13 Cup könnte den Sandhäusern noch einmal Auftrieb und viel Selbstvertrauen geben, um auch nach der Winterpause an die Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen zu können.

FSV Frankfurt

Der FSV Frankfurt, der zum ersten Mal am Harder13 Cup teilnimmt, kommt in der laufenden Saison noch nicht so wirklich ins Rollen. Nur 21 Punkte und ein 13. Tabellenplatz sind definitiv zu wenig für eine Mannschaft, die nach der erfolgreichen Vorsaison auch in diesem Jahr wieder ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden wollte. Doch die Realität in Bornheim, einem kleinen Stadtteil von Frankfurt, sieht derzeit anders aus. Benno Möhlmann und sein Team befinden sich mitten im Abstiegskampf. Wer weiß, vielleicht kommt die Winterpause für den einzigen Hessen-Vertreter beim Harder13 Cup genau zur richtigen Zeit, um sich neu auszurichten und sich in der zweiten Saisonhälfte aus der Abstiegszone zu befreien.

TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim überwintert mit 18 Zählern auf dem zwölften Platz der Fußball Bundesliga. Vor allem die 0:1-Auswärtsniederlage beim Aufsteiger aus Braunschweig war für das junge Team von Cheftrainer Markus Gisdol ein herber Dämpfer. Es war erst das zweite Spiel ohne einen eigenen Treffer. Dabei gehören die Hoffenheimer zu den effektivsten Teams der Bundesliga. Nur der FC Bayern München und Borussia Dortmund haben bislang mehr Tore als die Kraichgauer erzielt. Aber die 38 Gegentore und die damit einhergehenden Punktverluste trüben die Stimmung des Trainers. Elf Tage haben die Schützlinge von Markus Gisdol nun Zeit, um sich auf den Harder13 Cup vorzubereiten und vielleicht durch einen Turniersieg mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde zu starten.

SV Waldhof Mannheim

Der Lokalmatador SV Waldhof Mannheim spielt eine durchwachsene Saison. Nach 19 Spieltagen belegt das Team von Trainer Kenan Kocak mit 26 Punkten den zehnten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den neuen Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach kam das Team von Kenan Kocak am letzten Spieltag vor der Winterpause über ein 2:2-Unentschieden beim SSV Ulm nicht hinaus. Seit dem 6. Dezember 2013 bereitet sich der SVW nun schon auf den Harder13 Cup vor. Das Team ist wieder jung und zielstrebig und hat definitiv gute Außenseiterchancen.

Noch sind Tickets für den Harder13 Cup verfügbar. Sie erhalten Tickets für das prestigeträchtige Hallenturnier unter http://www.saparena.de, unter unserer Tickethotline 0621 – 1819 0 333, im Ticketshop in der SAP Arena, im Adler City Store und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der SAP Arena.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Weinheim – Sturmböen sorgen für umgestürzte Bäume und herabfallende Äste

    • Weinheim – Sturmböen sorgen für umgestürzte Bäume und herabfallende Äste
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montagabend wurde es im Weinheimer Stadtgebiet leicht stürmisch. Mehrere Sturmböen sorgten für umgestürzte Bäume und herabfallende Äste. Alle Weinheimer Feuerwehrabteilungen waren mit 110 Feuerwehrfrauen und Männern im Einsatz. INSERATwww.cdu-lu.de Weinheim. [RM] Am frühen Montagabend kurz nach 16 Uhr sorgten Sturmböen für zwei umgestürzte Bäume. Einer blockierte die Wachenbergstraße und ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Einrichtung der geänderten Verkehrsführung für den Neubau – Zwei nächtliche Vollsperrungen

    • Mannheim – BBC-Brücke: Einrichtung der geänderten Verkehrsführung für den Neubau – Zwei nächtliche Vollsperrungen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Zwei nächtliche Vollsperrungen von Freitag, 19. April auf Samstag, 20. April 2024 sowie Montag, 22. April auf Dienstag, 23. April 2024 INSERATwww.cdu-lu.de Anfang April 2024 konnte der Stadtraumservice Mannheim mit dem Neubau der BBC-Brücke beginnen und die Baustelleneinrichtungsfläche der MVV Netze sowie die dazugehörige einspurige Verkehrsführung übernehmen. Für den erforderlichen Bau ... Mehr lesen»

    • Osterburken – Kriminalpolizei Tauberbischofsheim gelingt Schlag gegen Rauschgifthändler

    • Osterburken –  Kriminalpolizei Tauberbischofsheim gelingt Schlag gegen Rauschgifthändler
      Osterburken / Metropolregion Rhein-Neckar / Heilbronn (ots) – Lauda-Könighofen / Boxberg / Igersheim / Am 21. März 2024 wurden im Rahmen von großangelegten Durchsuchungsmaßnahmen in Lauda-Königshofen, Boxberg, Igersheim, Osterburken und Heilbronn sechs Personen festgenommen. Den 28, 31, 44, 46 und 51 Jahre alten Männern wird bandenmäßiger Betäubungsmittelhandel sowie das Herstellen von Betäubungsmitteln in nicht geringer ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Schillerpreis 2024 geht an die Fernseh-Korrespondentin Golineh Atai

    • Mannheim – Schillerpreis 2024 geht an die Fernseh-Korrespondentin Golineh Atai
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Schillerpreis 2024 wird an die Journalistin und Autorin Golineh Atai verliehen. Das hat der Gemeinderat der Stadt Mannheim am 16. April 2024 in nicht öffentlicher Sitzung beschlossen. INSERATwww.cdu-lu.de „Golineh Atai hat sich durch ihre bemerkenswerte Arbeit als Journalistin immer wieder als mutige und empathische Persönlichkeit erwiesen. Sie hat sich ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Meinungsbild Straßenumbenennung Rheinau: Endergebnis

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Zwei Wochen lang konnten alle Mannheimerinnen und Mannheimer Ihre Favoriten für die neuen Straßennamen in Rheinau-Süd bestimmen. Dort sollen die vier Straßen Gustav-Nachtigal-Straße, Leutweinstraße, Lüderitzstraße und Sven-Hedin-Weg umbenannt werden. Nun steht das Endergebnis fest. INSERATwww.cdu-lu.de Für das Meinungsbild wurden insgesamt 3.406 Beteiligungen registriert, gut zwei Drittel davon online. Nach der ... Mehr lesen»

    • Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim – Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026

    • Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige Jury, bestehend aus Vertretern der Mitgliedsverbände des LMV, der Landesmusikjugend sowie des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Sinsheim als Ausrichtungsstandort für 2026 ausgewählt. ... Mehr lesen»

    • Schülerzahlen in Heidelberg bleiben insgesamt stabil – Bericht zur amtlichen Schulstatistik: Grundschülerzahl steigt – Rückgang an beruflichen Schulen

    • Schülerzahlen in Heidelberg bleiben insgesamt stabil – Bericht zur amtlichen Schulstatistik: Grundschülerzahl steigt – Rückgang an beruflichen Schulen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Schülerzahlen in Heidelberg bleiben weitgehend stabil. Das zeigt der aktuelle Bericht zur amtlichen Schulstatistik 2023/24 des Amtes für Schule und Bildung. Danach besuchen rund 17.100 Schülerinnen und Schüler eine der öffentlichen Schulen und rund 5.900 eine der privaten Schulen in Heidelberg. Die Gesamtzahlschülerzahl ist damit im Vergleich zum Vorjahr ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Freiwilligentage 2024: Jetzt Projektidee einreichen Online-Anmeldung für Aktionstage vom 21. bis 30. September läuft – Ideenschmiede am 24. April

    • Heidelberger Freiwilligentage 2024: Jetzt Projektidee einreichen Online-Anmeldung für Aktionstage vom 21. bis 30. September läuft – Ideenschmiede am 24. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gemeinsam anpacken und interessante Projekte umsetzen: Das können alle Interessierten bei den Freiwilligentagen in Heidelberg und der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar 2024. Neu ist in diesem Jahr, dass eine Beteiligung unter dem Motto „Wir schaffen was“ in einem längeren Zeitraum möglich ist: Der Auftakt ist am Samstag, 21. September – Projekte ... Mehr lesen»

    • Offenheit, Vielfalt, Zusammenhalt: Das Queer Festival Heidelberg feiert 15. Jubiläum!

    • Offenheit, Vielfalt, Zusammenhalt: Das Queer Festival Heidelberg feiert 15. Jubiläum!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Zum 15. Mal präsentiert das Queer Festival Heidelberg ab dem 3. Mai 2024 internationale queere Kultur. Das vierwöchige Jubiläumsprogramm mit mehr als 30 Veranstaltungen reicht von Popmusik, Theater und Kino über queere Ballroom-Kultur bis zum Science Slam. Mit seinem internationalen Ansatz und der programmatischen Offenheit schafft das Queer Festival seit ... Mehr lesen»

    • Gut vorbereitet für die Heidelberger Freibadsaison – Schwimmabzeichen im Hallenbad Köpfel – Abnahme von Seepferdchen und Bronzeschwimmabzeichen

    • Gut vorbereitet für die Heidelberger Freibadsaison – Schwimmabzeichen im Hallenbad Köpfel – Abnahme von Seepferdchen und Bronzeschwimmabzeichen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Samstag, den 20. April 2024, bieten die Stadtwerke Heidelberg Bäder im Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen allen Interessierten die Abnahme von Schwimmabzeichen an. Von 13 bis 17 Uhr können sie die Prüfungen für die Schwimmabzeichen Frühschwimmer (Seepferdchen) sowie für das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) absolvieren. Die Prüfungen finden auf einer ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de