• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Bernd Jayme neuer Torwart- und Fitnesstrainer beim VfR Wormatia

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Absolut ehrgeizig, leidenschaftlich und loyal – so schätzt sich Bernd Jayme selbst ein. Wenn diese Eigenschaften zutreffen, dann dürfen sich alle Wormatianer im kommenden Jahr auf einen außerordentlich engagierten und nimmermüden neuen Fitness- und Torwarttrainer freuen. Und der 38-jährige gebürtige Darmstädter bekräftigt: “Alles was ich vorgebe, das lebe ich auch vor!” Er wird, da darf man absolut sicher sein, alles in seinen Kräften stehende tun, um den drohenden Abstieg zu verhindern und die verkorkste Saison noch zu einem für alle versöhnlichen Ende zu führen.

Mit Wiederbeginn des Trainings am 7. Januar wird Bernd Jayme also die Aufgaben des Fitness- und des Torwart-Trainers in Personalunion übernehmen. Eine Mammutaufgabe, für die bisher Jürgen Stilgenbauer (Kondition) und Pascal Rück (Torhüter) verantwortlich waren. Stilgenbauer hat den Verein um Auflösung seines Vertrages zum Jahresende gebeten, nachdem ihm ein Fulltime-Job angeboten wurde und er Wormatia damit nur noch zeitlich sehr begrenzt zur Verfügung gestanden hätte. “Diese Chance wollten wir Jürgen nicht verbauen und haben einem vorzeitigen Ende der Zusammenarbeit zugestimmt”, zeigt der Sportliche Leiter Marcel Gebhardt viel Verständnis für den Entschluss des Co-Trainers und dankte ihm zugleich für sein großes Engagement: “Der Jürgen hat hervorragende Arbeit für den Verein geleistet“ Gleiches gilt auch für Pascal Rück, denn die von ihm trainierten Torhüter zeigten durchweg gute bis sehr gute Leistungen. Dennoch hat man auch Rücks Wunsch, zu seinem Heimatverein Alemannia Waldalgesheim zurückzukehren, durch Auflösung des Vertrages entsprochen.

Diese Entscheidung fiel umso leichter, als mit Bernd Jayme ein ausgewiesener Fachmann als Nachfolger zur Verfügung steht. Der 38-Jährige absolvierte auf Anraten von Chef-Coach Hans-Jürgen Boysen in den letzten Wochen eine Art Praktikum bei Wormatia, womit er eigentlich unterfordert war. Schließlich hatte er zuvor bereits bei den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Kaiserslautern und SpVgg. Greuther Fürth praktische Erfahrungen gesammelt. Außerdem trainierte er schon beim Zweitligisten SV Sandhausen die Torhüter Daniel Ischdonat, Michael Langer und Philipp Kühn, und zwar unter dem aktuellen Wormatia-Trainer Hans-Jürgen Boysen sowie dem Wormser Ex-Coach Alois Schwartz.

Damit aber noch nicht genug der “Beziehungen” zwischen Bernd Jayme und dem VfR Wormatia. Im Sommer 2009 war der 38-Jährige schon einmal als Torwarttrainer an der Alzeyer Straße tätig. Mit Cheftrainer Sascha Koch wechselte er damals vom FSV Oggersheim von der Anilin- in die Nibelungenstadt. Das Engagement dauerte jedoch nur viereinhalb Monate. Nachdem sich die sportlichen Hoffnungen nicht erfüllten, trennte man sich von dem glücklosen Sascha Koch. Und mit ihm musste auch Bernd Jayme gehen, obwohl die von ihm gecoachten Keeper Manuel Wolff, Thorsten Müller und Jörg Staniczek überdurchschnittlich gute Leistungen boten.

Für sein zweites Engagement bei Wormatia wünschen wir Bernd Jayme viel Erfolg, damit zusammen mit Chef-Coach Hans-Jürgen Boysen, den er schon seit gemeinsamen Tagen bei Kickers Offenbach kennt, sowie mit Co-Trainer Volker Berg das Minimalziel Klassenerhalt noch erreicht werden kann.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de