• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bülent Ceylan bricht alle Rekorde! Neun Mal ausverkauft

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Das macht ihm so schnell keiner nach: Bülent Ceylan sorgte alleine in den letzten drei Jahren mit seinem Programm „Wilde Kreatürken“ für insgesamt neun restlos ausverkaufte Shows in der SAP Arena. Zu den altbekannten Gestalten, wie Anneliese, Mompfreed, Harald und Hassan gesellten sich beim großen Tourfinale am vergangenen Wochenende auch Mannheims bekanntester Sänger Xavier Naidoo und Comedy-Nachwuchstalent Berhane Berhane.

mannheim-buelent-ceylan-ausverkauftEs war der gebührende Abschluss einer großen Deutschland-Tour. Jeweils 10.000 Zuschauer und Fans, darunter mit Sicherheit viele Wiederholungstäter, strömten am 13. und 14. Dezember 2013 in die SAP Arena um das Doppelfinale „Wilde Kreatürken“ zu erleben. Mit insgesamt neun Shows in drei Jahren bricht Bülent Ceylan alle Rekorde in der Mannheimer Multifunktionsarena. Kein anderer lockte im Rahmen einer Tournee mehr als 90.000 Zuschauer in das größte Wohnzimmer der Metropolregion Rhein-Neckar. Für diese einzigartige Leistung erhielt der 37-Jährige kurz vor Veranstaltungsbeginn den Sold Out Award der SAP Arena. Der Künstler freute sich sehr über die Trophäe, schmunzelte jedoch, dass die Inschrift „Un widda sweimal de Arena is voll gewese“ nicht der Mannheimer Mundart, sondern eher dem Versuch einen türkischstämmigen Mannheimer nachzuahmen, entspricht.

Von Beginn an wussten die Mannheimer ihren Lieblings-Comedian zu feiern. Standing Ovations noch bevor die Show überhaupt los ging und dazu ein Gekreische als würde gleich eine angesagte Boygroup performen. Von der ausgelassenen Stimmung überwältigt, rätselte Bülent Ceylan beim Betreten der Bühne sogar kurz, ob die Show vielleicht ohne sein Wissen schon vorbei wäre. Solch tosenden Applaus sei er sonst nur am Schluss seines Programms gewohnt. Um das doppelte Heimspiel unvergesslich zu machen, gab der „Monnemer Türk“ an beiden Abenden alles für seine Fans und rockte wie gewohnt sowohl die Bühne, als auch headbangend seine Haare. Mit unverkennbarer Mimik und unbändiger Begeisterung schickte er abwechselnd Anneliese, Mompfreed, Harald und Hassan aufs Parkett und ging dabei immer wieder auf Zwischenrufe der johlenden Menge ein.

Mit den Gastauftritten von Xavier Naidoo und Comedy-Nachwuchstalent Berhane Berhane wurde der finalen Doppelshow eine besondere Note verliehen. Nach dem Song „Bei meiner Seele“ durfte sich Bülent Ceylan, sichtlich gerührt, zwei weitere Lieder aus Naidoos Repertoire aussuchen und gab danach sogar noch ein Duett mit ihm zum Besten. Zur Überraschung des Mannheimer Comedians spielte die Tour-Crew am Ende der Samstagabendshow ein Video, welches die „Wilde Kreatürken“-Tour hinter den Kulissen zeigt, auf den Leinwänden ein. Der Backstage-Clip brachte den Künstler, nicht zuletzt auch wegen der rockigen Grüße seiner Mutter, vollkommen aus der Fassung. Die einstimmige Bilanz des Abends: „Dehäm is hald am beschde!“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de