• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Marcus Wüstefeld wird Justitiar des Bistums Speyer

marcus-wüstefeld-speyerSpeyer/Metropolregion Rhein-Neckar -2008 vom Bistum Mainz zum Bistum Speyer gewechselt – Jurist und Verwaltungswissenschaftler

Speyer (is). Zum Jahresbeginn übernimmt Marcus Wüstefeld die Leitung des Rechtsamtes des Bischöflichen Ordinariats. Er wird zum Rechtsdirektor ernannt und vertritt das Bistum Speyer künftig als Justitiar.

Marcus Wüstefeld stammt aus Mainz. Er hat in Mainz, Dijon und Speyer Jura und Verwaltungswissenschaft studiert. Im Finanzdezernat des Bistums Mainz hatte er die Abteilung Kirchengemeinden geleitet, bevor er 2008 zum Bistum Speyer wechselte und die Leitung der Abteilung Personalverwaltung übernahm. 2010 wurde ihm zusätzlich die kommissarische Leitung des Rechtsamts übertragen.

Wüstefeld ist Mitglied im Vorstand des Dombauvereins und engagiert sich im Kiwanis Club Speyer, der sich für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzt. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Speyer.

Die Nachfolge als Leiter der Abteilung Personalverwaltung übernimmt Dominik Limbach, der zum Verwaltungsdirektor ernannt wird. Das Referat „Dienst- und Arbeitsrecht“ in der Hauptabteilung Personal wird künftig von Andrea Vetter geleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de