• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Verein „arbeit für alle e.V.“ erhält großzügige Spende von Pfarrer Klaus Schäfer

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Frisch gewaschen, gestärkt und ordentlich zusammengelegt sind die Kleider der jungen Mitarbeiter von „arbeit für alle“. Dank der großzügigen Spende von Pfarrer Klaus Schäfer wurden zwei neue Gewerbewaschmaschinen gekauft und in der Waschküche installiert. Anlässlich seines Goldenen Priesterjubiläums hat sich der Pfarrer anstelle von Geschenken Geldspenden für den Verein “arbeit für alle” gewünscht. Dabei kamen 6.800 Euro zusammen.

mannheim-arbeit-fuer-alle-spendeDer Verein hatte dringend neue Waschmaschinen gebraucht, denn auch hier gilt für die Auszubildenden und Mitarbeiter: In einer ordentlichen Kluft arbeitet es sich ganz anders. Egal ob im Catering, im hauswirtschaftlichen Bereich oder im Gartenbau, sie alle profitieren von der neuen Anschaffung.Pfarrer Schäfer überzeugte sich in der Waschküche im Haus der Jugend und half gleich beim Bestücken der Wäschetrommel.

Klaus Schäfer freute sich, dass er so die alltägliche Routine bei „arbeit für alle“ unterstützen kann. „In den letzten zehn Jahren wurden 96 junge Menschen in eine feste Anstellung vermittelt“, betonte Karl-Heinz Westermann, Vorsitzender des Vereins.

„Es ist einfach wichtig diesen jungen, benachteiligten Menschen einen beschützteren Raum zu geben, wo sie sich beruflich entwickeln und entfalten können“, beschrieb Klaus Sommer, Geschäftsführer von „arbeit für alle“ bei der Spendenübergabe die Situation. „arbeit für alle“ ist für viele das einzige Sprungbrett in ein selbständiges Leben. „22 junge Menschen sind derzeit beschäftigt, 13 im hauswirtschaftlichen Bereich und neun im Gartenbau“, sagte er. Er ist immer wieder erstaunt welche Fortschritte die jungen Menschen machen, wenn man sie intensiv begleitet. cri – Auf dem Bild sind folgende Personen:

Vorne: Herr Pfr. Klaus Schäfer – Spender

Hinten links: Herr Pfr. Karl-Heinz Westermann 1. Vorsitzender des Vereins

Hinten rechts: Herr Ulf Bergemann 2. Vorsitzender des Vereins

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de