• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Einweihung neuer Spielgeräte in der Kindertagesstätte Löwenzahn

landau-einweihung-kindertagesstaette-loewenzahn-spielgeraeteLandau/Metropolregion Rhein-Neckar- Bürgermeister Thomas Hirsch eröffnete gemeinsam mit Georg Rothöhler, Vorsitzender der Lebenshilfe Landau und Rebecca Jungkind, Leiterin der Kindertagesstätte Löwenzahn, die neu installierten Spielgeräte in der Außenanlage der Kita. Die Anlage steht unter dem Motto „Nur in einem gesunden Körper kann sich ein gesunder Geist entwickeln“, erklärte Geschäftsführer Heiner Dahl. Auch die Anordnung der Spielgeräte habe seinen eigenen Zweck. So soll spielerisch die Unterstützung der motorischen Fähigkeiten unterstütz werden.

Die Gesamtkosten für die Baumaßnahmen in der Außenanlage beliefen sich auf rund 40.000 Euro. Davon konnten mehr als die Hälfte durch Spenden gedeckt werden“, freute sich Georg Rothöhler. Auch Bürgermeister Hirsch zeigt sich über die Spielgeräte und die vielen Spenden erfreut: „Mein Dank geht an alle, die sich mit viel Engagement durch Spenden beteiligen. Ohne diese wäre ein Standart – wie er in dieser Kita vorhanden ist – oft nicht möglich.“

Sponsoren waren unter anderem der Lions-Clubs aus Landau, Annweiler, Edenkoben und Bad Bergzabern, die Firma ABAS aus Karlsruhe und als Einzelspenderin Hedwig Wittmann. Auch das Otto-Hahn-Gymnasium unterstützte die Kindertagesstätte mit Erlösen aus dem jährlich stattfindenden Sponsorenlauf.

Quelle Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de