• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Hockeybundesliga: TG Frankenthal – Mannheimer HC 6:10 (2:6)

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Mannheimer HC ist erwartungsgemäß mit einem Sieg in die Hallensaison der Hockeyliga gestartet. Der Favorit der Gruppe Süd setzte sich in seinem ersten Saisonspiel 10:6 (6:2) bei der TG Frankenthal durch.

Vor rund 600 Zuschauern in der Frankenthaler Stadtsporthalle erwischten die Gäste einen perfekten Start, als Nguyen und Pehlke den MHC bereits nach fünf Minuten in Führung brachten. Die Mannheimer, deren Vorbereitung auf die Hallensaison deutlich kürzer ausgefallen war als die der Gastgeber, taten sich trotz der Führung schwer mit dem Aufbauspiel und leisteten sich immer wieder unnötige Ballverluste. Das ermöglichte den Frankenthalern zwar immer wieder Anschlussmöglichkeiten. Mit ihrer individuellen Klasse schafften es die Mannheimer aber immer wieder, nach Gegentoren sofort zurückzuschlagen und den alten Abstand wiederherzustellen. „Wir haben nach Frankentahls Anschlusstreffern immer wieder nachgelegt. Das war extrem wichtig für die Psyche“, sagte MHC-Betreuer Sören Beßler. Dabei profitierten die Gäste auch von individuellen Fehlern im Aufbauspiel der Hausherren. Nachdem der MHC mit einer komfortablen 6:2-Führung in die Halbzeit gegangen war, ließ er es im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen. Die Gastgeber machten nun spürbar mehr Druck und suchten den Anschluss. Den Mannheimern gelang es aber, den Vier-Tore-Vorsprung bis zum Ende zu halten. Dabei hatte der MHC noch Glück, dass Frankenthal in einer Szene lediglich den Pfosten traf und Torhüter Andreas Späck zweimal glänzend reagierte. „Ich denke, alles in allem war es ein verdienter Sieg in einem komplizierten Spiel, das lange Zeit von der Taktik geprägt war“, resümierte MHC-Betreuer Beßler.

Tore:

0:1 Danny Nguyen Luong (3.)

0:2 Fabian Pehlke (5.)

1:2 Sven Becker (13.)

1:3 Fabian Pehlke (16.)

1:4 Patrick Harris (17.)

1:5 Danny Nguyen Luong (21.)

2:5 Timo Schmietenknop (30.)

2:6 Danny Nguyen Luong (30.)

——————————–

3:6 Hans-Christian Damm (32.)

3:7 Fabian Pehlke (34.)

4:7 Hans-Christian Damm (KE, 35.)

4:8 Jan-Philipp Fischer (40.)

4:9 Fabian Pehlke (45.)

5:9 Benjamin Otto (53.)

5:10 Patrick Harris (53.)

6:10 Hans-Christian Damm (58.)

Gelbe Karten:

Strafecken: TGF 6 (1 Tor) / MHC 1 (0 Tore)

Schiedsrichter: F. Lubrich / D. Neideck

Zuschauer: 600

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: http://www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de