• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Harthausen / Ludwigshafen – Fahndungserfolg nach Explosionskatastrophe bei Gasbetrieb

Harthausen / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Fahndungserfolg bei Explosionskatastrophe – Zwei Tatverdächtige aus Franken wurden unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Nach der vorsätzlichen Brandstiftung mit Folgeexplosionen in Harthausen am 28.9.2013, ab 3 Uhr, ergingen gestern Haftbefehle gegen zwei dringend Tatverdächtige.Es handelt sich dabei um eine 26-jährige Frau und einen 40-jährigen Mann aus Bayern, beide zusammen in einer Gemeinde in Mittelfranken wohnhaft.

Folgeermittlungen der nach diesem Explosionsgeschehen eingerichteten und teilweise 22-köpfigen Ermittlungsgruppe Harthausen der Kriminalinspektion Ludwigshafen hatten nach und nach einen dringenden Tatverdacht gegen die beiden Beschuldigten ergeben. Nachdem die Frau bereits am Vormittag des 11.12.2013 festgenommen worden war, konnten Spezialkräfte der Bayerischen Polizei auch den Mann am frühen Abend widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen.

Aufgrund der bisherigen Beweislage legte die 26-Jährige ein Geständnis ab, in dem sie auch den 40-Jährigen belastete. Der 40-Jährige verweigerte in seinen Vernehmungen die Angaben zur Sache.

YouTube player

Beide Festgenommenen wurden am 12.12.2013 dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ gegen den männlichen Beschuldigten auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion und vorsätzlicher Brandstiftung; gegen die weibliche Beschuldigte wegen Beihilfe hierzu.

Weitere Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de