• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – 84 LED-Flachbildfernseher aus Sattelzug gestohlen

Sinsheim/A6/Metropolregion Rhein-Neckar – 120.000.- Euro Schaden; Polizei sucht Zeugen

84 LED-Flachbildfernseher im Gesamtwert von rund 120.000.- Euro wur-den am späten Montagabend aus dem Auflieger eines Sattelzuges entwen-det, der auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Nord an der A 6 abgestellt war.
Der 54-jährige Fahrer des slowakischen Sattelzuges hatte das Gespann auf dem Lkw-Parkplatz abgestellt und sich gegen 22 Uhr schlafen gelegt. Ge-gen 23.30 Uhr wachte er auf und stellte fest, dass sich mehrere Männer an der Ladeklappe des Aufliegers zu schaffen machten. Nachdem die Unbe-kannten den Fahrer bemerkt hatten, flüchteten sie in einem 3,5 Tonner Lkw mit Planenaufbau auf die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim.
Der 54-Jährige verständigte die Polizei, die bei einer Nachschau die aufge-schlitzte Plane des Aufliegers entdeckte. 84 LED-Flachbildfernseher von insgesamt 420 Stück, die auf Paletten zu je 21 Stück im Auflieger verladen waren, waren entwendet.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Bei den Fernsehern handelte es sich ausschließlich um Samsung Smart-TV-Geräte mit 46 Zoll und einem Einzelpreis von 1500.- Euro. Die Ladung war für einen Elektrogroßmarkt in der Nähe von Paris/Frankreich bestimmt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Walldorf, Tel.: 06227/35826-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de