• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wachenheim – Schwerverkehrskontrolle der Polizei Neustadt

Wachenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, 04.12.13, führte der Schwerverkehrskontrolltrupp der Polizei Neustadt, an der neuen B 271, auf dem Parkplatz gegenüber der „Villa Rustica“, Fahrtrichtung Bad Dürkheim, eine Schwerverkehrskontrolle durch.
An der Kontrollstelle konnten 16 Fahrzeugeinheiten überprüft werden.
9 Fahrzeuge wurden beanstandet.
Sozialvorschriften
Dem Fahrer eines Recycling- Unternehmens aus hiesigem Raum fehlte der Nachweis eines Tages der kontrollierten 28 Kalendertage und des Kontrolltages.
Der Fahrer eines mit analogem Kontrollgerät ausgerüsteten MAN- Kofferfahrzeuges aus dem Raum Groß-Gerau konnte die Bescheinigung berücksichtigungsfreier Tage für 10 Tage und alle Wochenenden im Kontrollzeitraum nicht nachweisen.
In beiden Fällen wird ein Kontrollbericht an die zuständigen Gewerbeaufsichtsämter versandt.
Fehlende Ladungssicherung
Die lose Plane an der Seite des Fahrzeuges des oben genannten Recyclingunternehmens war Grund für eine Beanstandung fehlender Ladungssicherung.
Seine Ladung nachsichern musste auch der Fahrer eines Kofferfahrzeuges, der Kunststoffkisten und Paletten geladen hatte. Im Formschlussverfahren konnte er seine Ladung so verteilen, dass lediglich nur noch eine Sicherung seiner Ladung nach hinten erfolgte. Ebenso erging es dem Fahrer eines Mannheimer 7,5- Tonners, der Paletten und Kartons geladen hatte.
Bei der Zugmaschine eines Scania- Lastzuges fanden die kontrollierenden Beamten außerhalb der Ladefläche, im Bereich der Kranplattform lose Keile, Balken und einen Eimer vor. Diese Gegenstände drohten während der Fahrt herabzufallen.
Während der Nachsicherung wurde die Weiterfahrt in allen vorgenannten Fällen untersagt.
Im technischen Bereich beanstandeten die Kontrolleure u.a. die Abfahrgrenze der Reifen einer Liftachse und den Ausplatzer an einer Reifenflanke.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de