• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen – Firmeneinbruch in der Schwetzinger Straße

Leimen / Metropolregion Rhein-Neckar – Zeugen sucht die Polizei zu einem Firmeneinbruch, der sich am Dienstagabend in der Schwetzinger Straße zugetragen hatte.

Zwischen 17.30 und 18.30 Uhr brachen bislang Unbekannte durch das mit einem Gitter gesicherte Fenster in den Büroraum ein und fanden zwei nicht angeschraubte Tresore vor. Während ein Tresor unberührt blieb, zogen die Einbrecher den zweiten durch den kompletten Büroraum und entwendeten diesen letztlich. Nach Angaben des Geschädigten befanden sich darin verschiedene Fahrzeugschlüssel, Bankdokumente und Bargeld von über tausend Euro. Der Tresor hat ein Gewicht von ca. 40 kg und müsste, wie auch die gestohlenen Navigationsgeräte, rund 10 Ordner mit Buchhaltungsunterlagen, einen PC, zwei Akkuschrauber und zwei Bohrmaschinen, mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Höhe des Diebstahlsschadens steht derzeit noch nicht fest; die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Durch das abgerissene Gitter am Einstiegsfenster wurde ein davor abgestellter 5-er BMW ebenfalls stark in Mitleidenschaft zogen.

Weiter wurde aus einem Mercedes ein Panasonic-Autoradio ausgebaut und gestohlen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden daher gebeten, sich bei der Polizei, Tel.: 06222/57090 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de