• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Henrik Westerberg folgt Daniel Sautter als Geschäftsführer der Sportregion Rhein-Neckar

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zum 1. Januar 2014 übernimmt Henrik Westerberg die Geschäftsführung der Sportregion Rhein-Neckar. Er folgt auf Daniel Sautter, der diese Funktion seit 2009 innehatte. – Vom 1. Januar 2014 an wird Henrik Westerberg als Geschäftsführer das hauptamtliche Team der Sportregion Rhein-Neckar leiten und für deren Tagesgeschäft verantwortlich sein. Der 35-jährige Sportwissenschaftler hat an der Universität Heidelberg studiert. Zuletzt war er Mitarbeiter des Vereins Anpfiff ins Leben und für die Nachwuchsarbeit der TSG 1899 Hoffenheim als leitender Schulkoordinator und Berufsberater aktiv. Henrik Westerberg, der im Fußball-Jugendnationalteam seines Heimatlandes Schweden stand, hat im Frühjahr 2013 bereits die Projektleitung für das Team Rio der Metropolregion Rhein-Neckar übernommen. Diese Aufgabe wird in seiner Geschäftsführertätigkeit aufgehen.
„Wir freuen uns, dass wir mit Henrik Westerberg einen Geschäftsführer gewinnen konnten, der neben einer fundierten Ausbildung große Erfahrung im Sport der Metropolregion Rhein-Neckar mitbringt. Es ist schön, dass der Wechsel von Henrik Westerberg die guten Verbindungen zwischen Anpfiff ins Leben und der Sportregion weiter stärken wird“, sagt Dr. Eckart Würzner, Vorsitzender der Sportregion Rhein-Neckar. „Wir danken Daniel Sautter für die außergewöhnlich erfolgreiche und nachhaltige Arbeit der vergangenen Jahre. Er hat in einer wichtigen Phase die Sportregion zu einem gefragten Ansprechpartner gemacht und gleichzeitig wichtige Impulse gesetzt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Daniel Sautter war seit 2009 Geschäftsführer der Sportregion Rhein-Neckar. Er verlässt den Verein nun auf eigenen Wunsch. In der Zeit seiner Geschäftsführung hat die Sportregion Rhein-Neckar unter anderem das Turnfest 2013, das Team London der Metropolregion Rhein-Neckar und die Ehrenamtsinitiative „You are the Champions“ initiiert und mit organisiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de