• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rimbach – Schneller Fahndungserfolg / Brand einer Kartonpresse und Farbschmierereien geklärt / Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Rimbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Zeugen alarmierten am Donnerstag (21.11.) um kurz vor Mitternacht die Polizei. In der Staatsstraße wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er eine Hausfassade farblich mit Nazi-Symbole verunstaltete. Die schnell herbei geeilte Streife konnte einen Tatverdächtigen in der Schlossstraße festnehmen. An den Händen hafteten noch die Farbspuren. Die passende Spraydose wurde am Bahnhof aufgefunden, wo weitere gleichgelagerte Farbschmierereien festgestellt wurden. Dazu kommen noch mehrere eingeschlagene Scheiben am Schaukasten und Wartehäuschen des Bahnhofs sowie der Brand einer Kartonpresse auf dem Gelände eines Supermarktes in der Staatsstraße.

Die Höhe des Schadens ist bisher noch nicht bekannt.

Der alkoholisierte 23-Jährige wurde mit auf die Polizeiwache nach Heppenheim genommen. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der polizeibekannte Tatverdächtige zeigte sich geständig. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen. Wegen Sachbeschädigung, Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Brandstiftung und Beleidigung wird sich der Mann in einem Strafverfahren verantworten müssen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de