Sinsheim – Jubiläums- und Abschiedsfeier der Sinsheimer GRN-Einrichtungen

        Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Mit Ihnen an der Seite ist mir nicht bang!“

        20 Jubilarinnen und Jubilare sowie Neu-Pensionärinnen und -Pensionäre der GRN-Klinik und des GRN-Betreuungszentrums Sinsheim wurden am vergangenen Freitag, dem 15. November 2013, für ihre jahrelangen Verdienste um die beiden Einrichtungen persönlich geehrt. Zwölf weitere konnten an der Feier nicht teilnehmen und erhielten ihre Urkunden, Blumen und Geschenke auf anderem Weg. Insgesamt können 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 25 Jahre und zwei auf 40 Jahre im Öffentlichen Dienst zurückblicken, 13 wurden in den Ruhestand verabschiedet.
        Klinikleiter Martin Hildenbrand, der Ärztliche Direktor, Dr. med. Thomas Schumacher, der Stellvertretende Pflegedienstleiter, Jürgen Bloch, sowie die Pflegedienstleiterin des Betreuungszentrums, Karin Schröter, bedankten sich bei den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und die Treue zu den GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH. Personalreferentin Andrea Petitjean überbrachte die Glückwünsche der GRN-Geschäfts¬führung aus Schwetzingen. Die jeweiligen Vorgesetzten hielten die Laudationes auf „ihre“ Jubilare und Ruheständler, und Martin Hildenbrand, fasste seinen Dank mit den Worten zusammen: „Mit Ihnen an meiner Seite ist mir vor der Zukunft nicht bang!“
        Auch die Betriebsratsvorsitzende der GRN-Standorte Sinsheim und Eberbach, Elvira Rudischer-Weckesser, betonte das besondere Engagement und die große Leistungsbereitschaft der Geehrten in schwierigen Zeiten und appellierte an sie, auf ihre eigene Gesundheit zu achten, „… denn nur, wer sich selbst wohl fühlt, kann dieses gute Gefühl an Patienten, Bewohner und Kollegen weitergeben.“ In den Ansprachen von Pflegedienstleiterin Karin Schröter und Küchenleiter Volker Gottschall wurde ein zusätzlicher Aspekt deutlich, der die jährlich stattfindende Jubilars- und Abschiedsfeier zu einer wertvollen Veranstaltung für alle Beteiligten macht: Sie bietet Gelegenheit, über den eigenen Tellerrand hinaus einen Einblick in die Arbeit anderer Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen. Geehrt werden beispielsweise Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ebenso wie Ärzte, Verwaltungsangestellte und Reinigungspersonal; es kommen also Vertreter der unterschiedlichsten Berufe zusammen, die unter Umständen im Arbeitsalltag kaum Berührungspunkte haben. Somit hat, wer sich etwa unter dem „Salatposten“ in der Großküche nichts vorstellen kann, hier die Möglichkeit, direkt bei den Küchenprofis nachzufragen. Und kann sich klarmachen, dass auch der beste Koch nicht arbeiten kann, wenn die Spülkräfte nicht mitziehen!
        Karin Schröter hob in ihrer Ansprache hervor, welche – abgesehen vom fachlichen Know-how – die Haupttugenden sind, die in sozialen Einrichtungen wie dem GRN-Betreuungszentrum und der GRN-Klinik Sinsheim zählen: emotionale und soziale Intelligenz, die Fähigkeit, auf andere zuzugehen und, nicht zuletzt, Humor; denn so manche Überraschung im Pflegealltag lässt sich nur mit der Gabe bewältigen, über die Situation oder auch mal über sich selbst zu lachen – niemals jedoch über Patienten oder Bewohner! Nicht selbstverständlich, aber dennoch gern gesehen und viel gelobt anlässlich der Feier, ist das Engagement über den „Dienst nach Vorschrift“ hinaus – auch dies, so wurde deutlich, eine Eigenschaft, die viele GRN-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter Einrichtungs-übergreifend miteinander verbindet.
        Bildunterschrift: 20 der 32 Jubilarinnen und Jubilare sowie Neu-Pensionärinnen und -Pensionäre der Sinsheimer GRN-Einrichtungen versammelten sich zum Gruppenbild mit ihren Vorgesetzten. (Quelle: GRN)

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X