• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – „Best of Zuckerfabrik“ am 7. Dezember mit „Dr. Aleks“, „Stoned Freedom“ und „SONA“

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Sa.: 07.12.2013, Zuckerfabrik Frankenthal, 20.00 Uhr, Eintritt: 5,–€ (Schüler/Studi) und 8,–€ (ohne Ermäßigung) “Best of Zuckerfabrik” ist die Nachfolgeveranstaltung von „FT-Competition“. Für den Rockwettbewerb hatten sich immer weniger Bands beworben, so dass nun stattdessen ein Special Konzert veranstaltet wird.

Dr. Aleks als Headliner um 23.00 Uhr macht Balkan Punk vom Feinsten. Einen Mix aus Blues/Funk/Rock werden Stoned Freedom zum Besten geben. An-spruchsvoller Rock von Sona begeisterte das Publikum der Zuckerfabrik schon im Frühjahr dieses Jahres.

Der Balkan-Punk Newcomer des Jahres 2013 aus Stuttgart „Dr. Aleks & The Fuckers“ gehören mit Si-cherheit zur Creme de la Creme der süddeutschen Live Musikszene.

Ein vierköpfiger Bläsersatz mit Bass, Gesang und Schlagzeug, dessen Auftritte einen spontanen, impro-visatorischen Charakter haben und deren energiegeladene Bühnenshow ein „Muss“ für alle Liebhaber schweißtreibender und extravaganter Livemusik ist. Der kroatische Entertainer Dr. Aleks zeigt mit den „Fuckers“, dass Rhythmus nicht nur auf Kopfnicken beschränkt bleiben muss.

Typisch für die Band sind extrem schnelle Tempi, schnelle Trompeten- und Saxophonläufe, schräge provokante Texte in diversen Sprachen des Balkans, sowie Feinrippunterhemd und Goldkette als Bühnenoutfit, und das alles ohne Notenständer.

Dr. Aleks & die Fuckers sind die Liveband schlecht-hin, da bleibt kein Muskel unbewegt, keine Note ungespielt und kein Gehörgang trocken.

Stoned Freedom ist ein 2010 gegründetes Rocktrio aus Grünstadt. Inspiriert ist ihre Musik, wie der Name(angelehnt an den Song „Stone Free“ von Jim Hendrix) bereits nahelegt, durch eine Vielzahl an Bands der 60ies und 70ies, aber auch Musiker verschiedenster anderer Stilrichtungen haben zum persönlichen Stil des Trios beigetragen. Ihre Musik ist eine groovende Mischung aus Blues, Funk und Rock, wobei die Songs üblicherweise gemeinsam in Jam-Sessions aus Ideen und Riffs ausgearbeitet werden, und live gerne mit einem guten Maß an Improvisation und Spontanität präsentiert werden.

Jung, aufgeschlossen, rockig und absolut neu das sind SONA: Musik, die dich trifft, Musik, die dich bewegt. Synthi meets Rock SONA sind alles das und noch viel mehr. Mit deutschen Texten bereichern SONA die Musikwelt.

Die Songs, mal tiefgründig und wild, mal witzig und abgehoben, mal ruhig und nachdenklich, immer mit gigantischer Power und Leidenschaft, schlagen SONA schon jetzt mächtig ein.

Songs wie Eiszeit und Tanzbar, sprechen besonders junges Publikum an. Rocksongs wie Monster und Untröstlich zeigen die musikalische Vielfalt von SONA und beweisen das sie viel erwarten dürfen. SONA sind absolut authentisch.
Auch on Stage sind SONA ein absolutes Highlight. Sie sorgen für begeisterte Hörer und ganz viel Spaß.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de