• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Lichtzeichenanlage beschädigt und weitergefahren

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar –
Am Donnerstag (21.11.) stellte die Polizei kurz nach 03.00 Uhr auf der B 37 zwischen der Zumstein-Kreuzung und Grethen zunächst einen geplatzten Reifen auf der Fahrbahn fest. Anhand der Spuren, die eine Felge auf der Fahrbahn hinterlassen hatte, konnte der Fahrtrichtung gefolgt und ein schwer unfallbeschädigter VW Passat in einer Tiefgarage im Wohnkomplex „Eichenplatz“ gefunden werden. Nachdem grüne Lackspuren an dem weißen Fahrzeug gesichert werden konnten, führte eine weitere Suche zur Unfallstelle bei einem Autohaus in der Weinstraße Nord/B 37. Der Befestigungsmast der Lichtzeichenanlage wies deutliche Beschädigungen auf, zudem wurden Fahrzeugteile des beschädigten Pkw auf der Straße entdeckt.

Der Halter des beschädigten Pkw, ein 28jähriger Dürkheimer, räumte ein, gegen 00.30 Uhr den Unfall verursacht und weitergefahren zu sein. Nachdem sich zudem der Verdacht auf eine Alkoholbeeinflussung ergab, musste eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden. Der wirtschaftliche Totalschaden den dem Passat wird auf 2500 Euro, an der Ampelanlage ebenfalls auf mehrere tausend Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de