• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Erzählungen, Anekdoten und Gedichte aus dem Morgenland mit Hasan Dewran

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar –
Zu einer Lesung mit Hasan Dewran lädt der Freundeskreis Ludwigshafen-Gaziantep am Donnerstag, 28. November 2013, um 19.30 Uhr in die Stadtbibliothek Ludwigshafen, Bismarckstraße 44-48, ein. Unter dem Titel “Erzählungen, Anekdoten und Gedichte aus dem Morgenland” liest der in Mannheim lebende deutsch-türkische Lyriker und Schriftsteller gemeinsam mit der Schauspielerin Bettina Franke eigene Kurzgeschichten und Gedichte auf Türkisch und auf Deutsch. Dewrans Erzählungen sind voller Poesie und Weisheit. Bereits als Kind begann der Sohn alevitischer Geistlicher Gedichte zu verfassen. Bisher veröffentlichte Dewran mehrere Gedichtbände auf Deutsch. Neben Deutsch schreibt er in Türkisch und in seiner Muttersprache Zazaki. Seine Gedichte stießen auf ein positives Echo, wurden in zahlreiche Anthologien aufgenommen und teils in die englische Sprache übersetzt. Sein Gedicht “Das Unwetter der Armut” wurde neben Texten von Erich Fried und Nelly Sachs vom Komponisten Friedemann Schmidt-Mechau für einen Konzertzyklus vertont. Seit einigen Jahren schreibt Dewran Kurzgeschichten, in denen er das Leben in seiner alten orientalischen Heimat, seinen heutigen Alltag sowie interkulturelle Themen verarbeitet. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen unter Telefon 0621 504-2607.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de