• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Kirchheim – Bahnunfall geht glimpflich aus

Kirchheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Glücklicherweise keine verletzten Personen und nur geringer Sachschaden sind nach einem Verkehrsunfall zu verzeichnen, der sich heute Morgen(20.11.2013), gegen 08.24 Uhr auf einem Bahnübergang in der Kleinkarlbacher Straße ereignete. Zur Unfallzeit war ein 51jähriger Mann mit seinem Lieferwagen von Kleinkarlbach kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er verkehrsbedingt hinter einem Lkw anhalten auf dem Bahnübergang anhalten musste. Als sich plötzlich die Halbschranken des Bahnübergangs schlossen, versuchte der Unfallbeteiligte noch den Mercedes Kastenwagen aus dem Schienenbereich herauszubewegen, was ihm aber wegen des vor ihm stehenden Lkws nur zum Teil gelang. Ein 62jähriger Triebwagenführer, der mit der Regionalbahn und sieben Fahrgästen von Grünstadt nach Frankenthal unterwegs war, leitete beim Erkennen des Hindernisses eine Notbremsung einzuleiten. Allerdings konnte er nicht mehr vermeiden, dass der Triebwagen mit dem Heck des Transporters zusammenstieß. Dabei entstand vergleichsweise geringer Sachschaden. Die nach Bekanntwerden des Unfall vorsorglich verständigten Feuerwehren aus Kirchheim und Grünstadt, sowie der Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber am Einsatz beteiligt war, kamen glücklicherweise nicht zum Einsatz. Während der Unfallaufnahme, welche von der Bundespolizei übernommen wurde, blieben die parallel geschalteten Bahnübergänge in der Kirchheimer Straße und der Weinstraße Süd bis gegen 09.30 Uhr geschlossen, was zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de