• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Rücksichtsloser Unfallflüchtiger

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag morgen kurz vor 05.00 Uhr stieß ein 36-jähriger Mannheimer mit seinem Pkw in der Gengenbacher Straße in Seckenheim gegen einem parkenden Pkw. Ohne anzuhalten flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Heidelberg. An der Kreuzung Mannheimer Straße / Neckarhauser Straße mißachtete er das Rotlicht der Ampel und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein. Dort stieß er mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw einer 23-jährigen Mannheimerin zusammen. Der Pkw der 23-jährigen wurde durch den Aufprall mehrere Meter zur Seite geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich die Fahrerin und zwei Mitfahrer leichte Verletzungen zu. Alle 3 wurden zur ambulanten Behandlung in Mannheimer Krankenhäuser eingeliefert.
Die Flucht des 36-jährigen endete wenige Meter weiter an der sogenannten „Stahl-Kreuzung“ an einem Verkehrszeichen. Ein Mitfahrer der 23-jährigen zog ihn aus dem Pkw und verständigte die Polizei. Dieses Telefonat nutzte der 36-jährige und flüchtete zu Fuß in die noch dunkle Nacht.
Nachdem er sich zunächst verborgen hielt konnte er zu Tagesbeginn vor seiner Wohnung festgenommen werden. Da er stark angetrunken war und ein Alkoholvortest fast 1,6 Promille anzeigte, veranlaßten die Beamten eine Blutprobe. Die Ermittlungen nach seinem Führerschein dauern zur Zeit noch an. Nach jetzigem Ermittlungsstand bestand für den Pkw seit mehreren Monaten kein Versicherungsschutz mehr. Wegen des labilen Gesundheitszustandes wurde der Unfallflüchtige nach der Unfallaufnahme einem Arzt vorgestellt.
Der Sachschaden dürfte ca. 25000,– € betragen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de