• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – AQWA-VIP-Card für „Helden der Region“

Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Im AQWA Bäder- und Saunapark lassen sich nicht nur sportliche Ziele verfolgen, sondern man kann beim Schwimmen, Saunieren oder bei einer Wellness-Behandlung Energie auftanken.

Denjenigen wieder zu neuer Energie zu verhelfen, die ihre Kraft ehrenamtlich für das Wohlergehen anderer einsetzen, war zentrales Anliegen einer besonderen Aktion der Stadtwerke Walldorf. Wer engagiert sich vorbildlich, zeigt Zivilcourage und fördert das Miteinander? Wer ist in diesem Sinne „Heldin oder Held der Region“? So lautete der Aufruf, den die Stadtwerke Walldorf in ihrer Kundenzeitung veröffentlichten. Gleich zweimal konnte Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke Walldorf, vor kurzem das mit Sorgfalt geschnürte „Energie-Paket“ überreichen. Als „Heldin der Region“ wurde damit Kirsten Ehrhardt aus Walldorf geehrt. Als „Held der Region“ kann sich David Classen aus St. Leon-Rot über das Paket freuen, das eine Jahreskarte für den Bäderpark, ein Wellness-Paket und Gutscheine für Vitamine in Form von frischem Orangensaft bei jedem Besuch enthält.
Kirsten Ehrhardt setzt sich für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein und hat die Inklusionsberatungsstelle Rhein-Neckar gegründet. 2012 wurde sie bereits mit der Anette-Albrecht-Medaille des BiBez e. V. Heidelberg ausgezeichnet. Als Mutter eines behinderten Kindes teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen Eltern und macht sich dafür stark, „behinderten Menschen etwas zuzutrauen“, wie sie selbst sagt. David Classens Herz schlägt für die „Kinderhilfe Ruteete“ in Uganda. Der Student, der Geldgeschenke seiner Großelten sinnvoll nutzen wollte, erfuhr von dem Projekt der Kinderhilfe in dem schwer zugänglichen und abseits der Verkehrsrouten gelegenen Dorf und hat sich dafür begeistert. Inzwischen war David Classen selbst in Ruteete und hat sich davon überzeugt, dass seine Spenden dort sinnvoll verwendet werden können. Er hat vor Ort selbst mitangepackt und zum Beispiel in der dortigen Schule einen Estrich eingebaut, um die Kinder vor Sandflöhen zu schützen, die sich gerne im Boden ansiedeln. Er hat mitgeholfen, eine Schulpatenschaft für ein Mädchen zu vermitteln und wird weiterhin eifrig Spenden für die Kinderhilfe Ruteete sammeln, um die Situation zu verbessern. Matthias Gruber sowie Carlos Scherer vom „Medical Wellness & Spa“ im Bäder- und Saunapark und dessen Mitarbeiterin Ferawaty Frohmüller freuten sich, dieses Engagement mit kleinen „Auszeiten“ vom Alltag unterstützen zu können und empfahlen das AQWA als Energiequelle.

Foto:
Kirsten Ehrhardt und David Classen freuen sich über die AQWA-VIP-Card. Glücklich darüber, eine Freude machen zu können, sind Stadtwerke-Geschäftsführer Matthias Gruber (re.) sowie (v.l.n.r.) Carlos Scherer und Ferawaty Frohmüller (Medical Wellness & Spa), Werner Sauer, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Walldorf, sowie Eckhard Bergmann vom AQWA Bäder- und Saunapark (Foto: Pfeifer)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de