• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – „Der Levadaläufer“ Buch von Jürgen Drawitsch handelt von Liebe und Tod auf der Blumeninsel

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Der Levadaläufer“ von Jürgen Drawitsch spielt auf Madeira – Ab Montag, 18. November, überall im Handel – Alptraum im Paradies: Manuel Urbano muss mit ansehen, wie ein riesiger Felsbrocken seinen treuen Weggefährten Antonio erschlägt. Dieser Tod verändert für den Levadaläufer auf der Blumeninsel Madeira alles. Haltlos irrt er durch das Labyrinth der Versuchungen, seine Frau Maria ringt mit den Mächten von Gut und Böse. Erst als Manuel ein Brief seines schwerkranken Bruders erreicht, der ihn um Begleitung auf seinem letzten Weg bittet, wendet sich das Schicksal. „Der Levadaläufer“ ist im Robert Schäfer Verlag Viernheim erschienen. Ab Montag, 18. November, ist das Buch überall im Handel erhältlich.
Die Liebe und der Tod: In seinem zweiten Roman verarbeitet der Weinheimer Autor Jürgen Drawitsch die beiden großen Themen der Literatur vor der Kulisse der einzigartigen Landschaft Madeiras mit kantigen Charakteren zu einem einfühlsamen und aufwühlenden Lese-Erlebnis.
„Der Levadaläufer“ ist ein Madeira-Roman. Alle, die schon einmal den Zauber dieser Insel erlebt haben, werden Vieles wiederfinden: die Landschaft, die Flora, die Fischer, das Meer. „Der Levadaläufer“ ist darüber hinaus ein Buch über die Begegnung mit dem Tod, dem plötzlichen und dem lange angekündigten. Die eigenen Erfahrungen des Autors mit Sterbebegleitung machen das literarische Werk besonders authentisch. „So schwer und tragisch die Begleitung eines Menschen auf seinem letzten Weg auch ist, so beschenkt sie uns zugleich mit einem tieferen Einblick ins Leben“, berichtet der 55-jährige Autor. „Was einem selbst bleibt, wird dadurch noch wertvoller, und die Liebe, die man gibt, geht nicht verloren.“
Auch von diesen besonderen Momenten und Begegnungen handelt „Der Levadaläufer, den Jürgen Drawitsch, genau wie damals seinen ersten Roman „Sieben Tage am Meer“, in der Kulturbühne „Alte Druckerei“ in Weinheim am Montag, 25. November, ab 20 Uhr erstmals vorstellt. Eintritt: 5 Euro. Vorverkauf im Kartenshop der DiesbachMedien, Friedrichstraße 24, Weinheim (06201/81345).
Mehr unter: www.robert-schaefer-verlag.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de