• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Kurzfristig doch noch Testspiel gegen SR Colmar – Freitag,15.November 18.00 Uhr

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar -SR Colmar am Freitag im Hardtwaldstadion / Hübner verletzt

Sandhausen (sim). Nach dem sich das Freundschaftsspiel gegen SVN Zweibrücken zerschlagen hatte, ist es dem SV Sandhausen trotzdem noch gelungen, kurzfristig einen „Ersatzgegner“ zu finden, um zum einen das länderspielfreie Wochenende zu überbrücken und zum anderen den Akteuren, die bislang nicht so oft in der Startformation waren, Spielpraxis zu ermöglichen. Der Test am Freitag, 15. November um 18 Uhr im Hardtwaldstadion geht gegen SR Colmar über die Bühne. Die Elsässer spielen in der dritten französischen Division und belegen aktuell den neunten Rang und somit einen Mittelfeldplatz. Zuletzt feierte Colmar einen 2:1 Erfolg gegen Racing Straßburg. Die Straßburger sind nach ihrer Zwangsversetzung in Liga fünf zwischenzeitlich wieder in der dritten Division angekommen.
Ein „schwarzer Mittwoch“ stellte sich beim Zweitligisten ein. Im Nachmittagstraining ver-letzte sich Florian Hübner ohne Fremdeinwirkung am rechten Sprunggelenk, wobei sich bei der Diagnose ein Riss des Außenbandes herausstellte. „Er wird uns drei bis vier Wochen fehlen“, meinte Teammanager Regis Dorn, der jedoch guter Hoffnung ist, „dass Florian noch in diesem Jahr zur Mannschaft zurück finden wird“. Frank Löning mit Rückenproblemen und der erkrankte Marco Thiede werden gegen Colmar am Freitag ebenso fehlen. Zum Probetraining weilte in dieser Woche ein französischer Stürmer am Hardtwald. Seine Name Adamar Diakité. Der 22-jährige Franzose spielt bei Zweitdivisionär RC Lens.
Nach der Begegnung steht samstags um 10 Uhr das Regenerationstraining auf dem Programm und sonntags besitzt die Mannschaft einen trainingsfreien Tag. Die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am Freitag, 22. November gegen den SC Paderborn beginnt am kommenden Montag mit zwei Trainingseinheiten.
Für die Partie gegen Colmar werden im Stehplatzbereich A2 und A3 (Stehplatztribüne) geöffnet sein und die Freunde des Sitzens können auf der Haupt- und Nordtribüne Platz nehmen. Der Zugang für alle Besucher erfolgt über den Eingang direkt neben der Hardtwaldhalle. Das Stadion wird ab 16.30 Uhr geöffnet sein. Besitzer von Logen-, VIP- und BC-Karten haben ebenso freien Eintritt wie jeder Dauerkartenbesitzer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de