• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – „Denktafel“ in der Stadtbücherei

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit August 2013 hängt im Lesecafé der Stadtbücherei Frankenthal die von der ehemaligen Galeristin Christa Riedel gestiftete „Denktafel“. Hier haben Büchereibesucher die Möglichkeit, sich zu monatlich wechselnden Themen Gedanken zu machen und ihre Meinung in ein Buch einzutragen. Die Ergebnisse werden ausgewertet und bei entsprechenden Entscheidungen berücksichtigt.

Im November geht es um das Thema „Für die Stadtbücherei der Zukunft stelle ich mir vor…“. Nachdem sich zahlreiche Bürger zu den Themen „Wenn ich Oberbürgermeister der Stadt Frankenthal wäre, dann würde ich…“ und „Wenn ich Facebook höre denke ich…“ geäußert haben, ging es im Oktober um das Thema Radverkehr in Frankenthal. „Alles in bester Ordnung“ schreibt eine Schülerin der Physiotherapieschule und fasst damit zusammen, was auch andere Meinungen zum Ausdruck bringen. Auch Verbesserungsvorschläge sind eingegangen. So wünscht sich ein Besucher der Stadtbücherei eine eindeutigere Beschriftung, ein anderer einen Radweg in der Albertstraße und die regelmäßige Ausbesserung von Schlaglöchern.

Interessant ist, wie konträr die Meinungen sind. Vor allem am Thema Facebook scheiden sich die Gemüter. Interessierte können die Einträge im während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei ausliegenden Buch nachlesen und natürlich selbst Eintragungen vornehmen und somit die Möglichkeit nutzen, mit ihrer Meinung die Entscheidungen der Stadt zu beeinflussen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de