• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Theaterstück für mutige Mäuse ab 4 Jahre in der Stadtbibliothek

Hockenheim – Der Grüffelo – Theaterstück für mutige Mäuse ab 4 Jahre in der Stadtbibliothek

Der Grüffelo kommt am Dienstag, 12. November, um 15.30 Uhr in die Stadtbibliothek Hockenheim. Voller Spannung begleiten kleine (und große) Zuschauer die Abenteuer rund um den Grüffelo, denn der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen.

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen.

Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! – doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen echten Grüffelo das Fürchten.

Beginn der Vorstellung ist um 15.30 Uhr; Einlass ca.10Minuten vorher. Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren (für jüngere Kinder nicht empfehlenswert) mit Eltern und/oder Großeltern. Eintritt für Kinder 3 €, für Erwachsene 5 €. Karten sind ab sofort in der Stadtbibliothek Hockenheim, Untere Mühlstr. 4 (Tel.: 06205/21-665 oder 666; Mail: stadtbibliothek@hockenheim.de) erhältlich.

Text und Bilder: Dieter Reif

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de