• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Nach zwei Nulldiäten gegen FSV Frankfurt wieder ein „Dreier“

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar(sim). Nach zuletzt zwei Nulldiäten auf St. Pauli und zu Hause gegen Dy-namo Dresden, schaffte der SV Sandhausen auf eigenem Terrain gegen den FSV Frankfurt beim 2:0 (1:0) Erfolg wieder einen Zweitligadreier und konnte sich auf Rang neun verbessern. “Platzierungen sind allerdings Schall und Rauch, denn die Liga spielt ja total verrückt, sodass nur die Punkte zählen“, will sich SV-Trainer Alois Schwartz nicht blenden lassen: „Wir haben jetzt 17 Punkte und nur das zählt. Bis zur magischen Zahl 40 fehlen also noch 23 und die müssen wir nach Möglichkeit zu schnell wie es geht, erreichen. Ein Ausruhen gibt es somit nicht“.
Benno Möhlmann, Schwartz Kollege bei den Gästen, sprach von einer verdienten Nie-derlage, „weil wir ganz einfach nicht die Einstellung gebracht haben, als Mannschaft aufzutreten. Dies müssen wir ganz schnell beheben, denn sonst wird es ganz, ganz schwierig für uns, bei dieser Ausgeglichenheit“. Gerade diese Tugenden lobte der SV-Übungsleiter bei seiner Truppe: „Wir wussten, dass unsere Gäste nicht zum Laufen kommen dürfen, denn dann sind sie gefährlich. Disziplin und ein geschlossenes Mann-schaftsauftreten haben dies verhindert und letztendlich haben wir auch einmal früh ge-troffen“. Alois Schwartz vertraute dieses Mal Danny Blum „und dieses Vertrauen hat er mir zurückgegeben. Allerdings muss er an seiner Konstanz noch arbeiten“.
Schon in den Anfangsminuten hatten die Besucher den Eindruck, dass die Gastgeber den FSV mächtig unter Druck setzen wollten, um frühzeitig etwas Zählbares zu erreichen. Dies sollte nach zwölf Minuten auch schon aufgehen. Danny Blum schnappte sich 20 Meter vor dem Gehäuse den Ball, umkurvte noch zwei FSV-Akteure und schlenzte das runde Leder unhaltbar für Patric Landt ins rechte Eck zur Führung. Nur für Minuten später schien die Vorentscheidung zu fallen. David Ulm lief alleine auf Klandt zu. Er verzögerte jedoch etwas, rutschte dabei aus, sodass der Gästekeeper die Chance vereiteln konnte. Während die Frankfurter in der Offensive nicht ihren besten Tag erwischten, verstanden es die Platzherren auch, in gewohnter Manier die Räume eng zu machen. Es war letztendlich das siebte „zu Null“ im 13. Spiel. Die „Schießbude“ der Liga 2012/13 ist hinter dem 1.FC Köln zwischenzeitlich mit elf Gegentreffer zur zweitbesten Abwehr avanciert.
Im zweiten Durchgang hatten die Besucher zunächst den Eindruck, als ob die Frankfurter das Heft in die Hand nehmen wollten. Es war aber nur ein kurzes Strohfeuer, wo jedoch Marcel Kandziora an alter Wirkungsstätte den Führungstreffer hätte markieren können. Manuel Riemann wehrte jedoch ab und Rukavytsya trat neben den Abpraller (47.). Knapp zehn Minuten später dann ein mustergültiger Spielzug über David Ulm, der zu Danny Blum in die Mitte passte. Der wiederum brachte geschickt Simon Tüting in Schussposition und der defensive Mittelfeldmann zeigte sehr viel Gefühl, als er mit Links ins untere linke Eck, unerreichbar für Klandt, zum 2:0 abzog. „Danach hätten wir die eine oder andere Konterchance besser ausnutzen müssen“, war denn auch der einzige Kritikpunkt des SV-Trainers.
SV Sandhausen: Riemann; Schauerte, Olajengbesi, Hübner, Achenbach; Linsmayer, Tüting; Adler (72. Stiefler), Ulm (79. Thiede), Blum; Jovanovic (85. Löning).
FSV Frankfurt: Klandt; Huber, Schlicke, Oumari, Teixeira; Kauko; Roshi (17. Kandziora), Görlitz (46. Kapllani), Yelen (76. Epstein), Leckie; Rukavytsya.
Tore: 1:0 (12.) Blum, 2:0 (56.) Tüting. Schiedsrichter: Rene Rohde (Rostock). Zu-schauer: 3.550. Gelbe Karten: Hübner (4), Adler (beide SVS) – Schlicke (3), Oumari (3), Kapplane (4, alle FSV). Gelb-rote Karte: Teixeira (88./FSV/wiederholtem Foulspiel).

Statistik zum Spiel SV Sandhausen – FSV Frankfurt
Schüsse insgesamt 9 SVS und 11 FSV
Aktionen am Ball in Prozent 43 % SVS und 50 % FSV
Zweikämpfe gewonnen 50 % SVS und 50 % FSV
Passgenauigkeit 74 % SVS und 82 % FSV
Eckbälle 7 SVS und 8 FSV
Flanken aus dem Spiel 10 SVS und 13 FSV
Abseitsstellungen 1 SVS und 1 FSV
Fouls (ohne Handspiel) 17 SVS und 23 FSV
Statistik zu den Spielern bei SVS – FSV
Schüsse insgesamt 3 Blum SVS und 2 Kandziora FSV
Torschussvorlagen 3 Schauerte SVS und 2 Rukavytsya FSV
Aktionen am Ball 73 Schauerte SVS und 97 Huber FSV
Zweikämpfe gewonnen 100 % Riemann SVS und 76 % Huber FSV
Flanken aus dem Spiel 3 Schauerte SVS und 3 Teixeira FSV

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Die Stadt Ludwigshafen setzt Maßstäbe in der Personalentwicklung

    • Ludwigshafen – Die Stadt Ludwigshafen setzt Maßstäbe in der Personalentwicklung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Kommunen packen die Digitalisierung an Metropolregion Rhein-Neckar, der Kompetenzaufbau und die Vernetzung im öffentlichen Dienst standen bei dem Besuch von Staatssekretär Dr. Fedor Ruhose bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein am 11. April 2024 im Fokus. Die rheinland-pfälzische Stadt hat ein modernes Personalentwicklungskonzept erarbeitet, dass auf einem innovativen Kompetenzmodell basiert. “Wir ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Gemeinsames Statement zu den antisemitischen Vorfällen in Mannheim

    • Mannheim – Gemeinsames Statement zu den antisemitischen Vorfällen in Mannheim
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die beiden Mannheimer Landtagsabgeordneten Dr. Susanne Aschhoff und Elke Zimmer äußern sich entsetzt über die antisemitischen Vorfälle in Mannheim: „Hakenkreuze und andere antisemitische Schmierereien und Anfeindungen auf offener Straße gegen jüdische Mitbürger*innen verurteilen wir aufs Schärfste. Wir stehen fest an der Seite von Jüdinnen und Juden und sehen es als unsere ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Mit Schlagring mehrmals auf Bekannten eingeschlagen – Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen die Polizei

    • Ludwigshafen – Mit Schlagring mehrmals auf Bekannten eingeschlagen – Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen die Polizei
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am Montagabend (15.04.2024), gegen 21:15 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Mundenheimer Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 40-Jähriger hatte mit einem Schlagring mehrmals seinen 53-jährigen Bekannten geschlagen, sich jedoch vor Eintreffen der Polizeikräfte von der Örtlichkeit entfernt. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – OB Specht erstmals bei der „Mannheimer Runde“ zu Gast

    • Mannheim – OB Specht erstmals bei der „Mannheimer Runde“ zu Gast
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mittelständische Unternehmen als Zukunftstreiber Nicht jammern, sondern anpacken. Diese Einstellung entdeckte Mannheims neuer Oberbürgermeister Christian Specht jetzt bei seinem ersten Zusammentreffen mit der größten Mittelstandsvereinigung der Metropolregion Rhein Neckar bei deren Mitgliedsunternehmen. Als Hauptredner zum „Dialog im Quadrat“ der „Mannheimer Runde“ geladen, würdigte das im vergangenen Juli gewählte Stadtoberhaupt innovative Kraft ... Mehr lesen»

    • Speyer – Randalierende Frau als Fahrraddiebin entlarvt und ins Gefängnis gebracht

    • Speyer – Randalierende Frau als Fahrraddiebin entlarvt und ins Gefängnis gebracht
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Montag, kurz nach 14 Uhr wurde der Polizei eine randalierende Frau in der Maximilianstraße, im Bereich des Altpörtels, gemeldet. Die aufbrausende 39-Jährige hatte ein Fahrrad bei sich und sei wegen eines Streites mit einem Bekannten so aufgebracht. Während der Aufnahme des Sachverhalts, gab sich eine 25-jährige Passantin gegenüber den eingesetzten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Nachwuchswerbung bei Polizei Schifferstadt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Nachwuchswerbung bei Polizei Schifferstadt
      Schifferstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montag, 29.04.2024, um 17:30 Uhr, gibt die Polizei Schifferstadt, im Waldspitzweg 2, einen Einblick in den spannenden und abwechslungsreichen Job der Polizei. Hierbei geht es unter anderem um die Aufgaben der Polizei, wie der Tagesablauf aussehen kann und welche Einstellungsvoraussetzungen bestehen. Interessierte ab 14 Jahren können sich ... Mehr lesen»

    • Kreis Bergstraße / Gorxheimertal – Öffentlichkeitsfahndung – 40-Jähriger vermisst

    • Kreis Bergstraße / Gorxheimertal – Öffentlichkeitsfahndung – 40-Jähriger vermisst
      Kreis Bergstraße – Gorxheimertal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntagabend (14.04.), wurde der 40-jährige Kaloyan Kaloyanov aus Trösel bei der Polizei als vermisst gemeldet. Zuletzt gesehen wurde er von Angehörigen am Sonntagmittag an seiner Wohnanschrift. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zu seinem Auffinden. Es ist nicht auszuschließen, dass der Vermisste auf medizinische ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – mrn-news.de: Moderne Technologien – zwischen Chance und Gefahr

    • Ludwigshafen – mrn-news.de: Moderne Technologien – zwischen Chance und Gefahr
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Moderne Technologien haben bereits Ausmaße angenommen, die vor wenigen Jahren noch unrealistisch erschienen. Sie bieten dadurch immer mehr Chancen, aber ebenso erhebliche Risiken und Gefahren. Die eigene Sicherheit sollte daher deutlich stärker im Vordergrund stehen. Gerade diese wird aufgrund scheinbarer Vorteile jedoch oftmals vernachlässigt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Science-Fiction wird ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Gründe für eine Badmodernisierung

    • Ludwigshafen – Gründe für eine Badmodernisierung
      Quelle: https://pixabay.com/de/photos/bad-badezimmer-luxus-1336164/Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein zeitgemäßes und funktionales Badezimmer spielt eine entscheidende Rolle für modernen Wohnkomfort. Während andere Räume wie das Wohnzimmer im Laufe der Jahre durch neue Möbel und Ausstattung erneuert werden, wird die Badmodernisierung oft vernachlässigt. Dieser Artikel beleuchtet, warum es sich lohnt, ein veraltetes Badezimmer auf den neuesten Stand zu ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Kioskeinbruch in Fressgasse fehlgeschlagen

    • Mannheim – Kioskeinbruch in Fressgasse fehlgeschlagen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – (ots) INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Am heutigen Dienstag gegen 04:15 Uhr versuchte nach ersten Erkenntnissen ein 23-Jähriger in ein Kiosk in der Fressgasse einzubrechen. Dazu warf er einen Blumenkübel in die Schaufensterscheibe. Offenbar aufgrund seiner starken Alkoholisierung gelang es ihm aber nicht in den Kiosk einzusteigen. Der Besitzer des Kiosks ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de