• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Massive Verkehrsgefährdung durch Unbekannte

Maxdorf-Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsgefährdung

In der Nacht vom 31.10. auf 01.11.2013 kam es im Ortsgebiet Maxdorf zu massiven Verkehrsgefährdungen, bei denen es nur durch Glück nicht zu schweren Unfällen kam. Der Weg einer unbekannten Personengruppe führte vermutlich vom Hauptbahnhof über den Westring, Waldstraße, Carl-Bosch-Straße in Richtung Fußgönheim oder umgekehrt.
Am Hauptbahnhof wurde an einem geparkten Anhänger die Feststellbremse gelöst und dieser auf die Fahrbahn geschoben.
Am Bahnübergang Westring wurde ein Andreaskreuz abmontiert und auf die Gleise gelegt.
In der Waldstraße haben die unbekannten einen Gullideckel aus seiner Verankerung herausgehoben.
An der Kreuzung Carl-Bosch-Straße/ Brunckstraße wurde ein großer Sandstein auf die Fahrbahn gewuchtet. Nur durch die Unterstützung des Technischen Hilfswerkes konnte der Stein wieder von der Fahrbahn geräumt werden.
Ebenfalls in der Carl-Bosch-Straße haben die unbekannten einen Opel Corsa auf die Fahrbahn geschoben.
Dieser wurde durch das THW und die eingesetzten Beamten wieder zurück auf die Parkposition geschoben, da der Halter des Fahrzeuges nicht ermittelt werden konnte.
Aufgrund der Größe und Schwere der bewegten Gegenstände muss es sich bei Gruppe um mindestens 5 Personen gehalten haben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Maxdorf oder Frankenthal zu melden.
Telefon 06233 313-103

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de