• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – KV Rheinschanze ernennt Frank Petersen zum neuen „Pälzer Krischer“.

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nun steht es fest und ist bekannt, die KV Rheinschanze hat am 25.10.2013, Herrn Frank Petersen als den diesjährigen „Pälzer Krischer“ erkoren . Frank Petersen (geboren als Frank Grischy am 30. April 1951 in Landau in der Pfalz) ist ein deutscher Schlagersänger. Bekannt wurde er u. a. durch seine regelmäßigen Fernsehauftritte im SWR, MDR, ARD und ZDF. Er war häufig in „Fröhlicher Weinberg“, „Fröhlicher Alltag“ und „Immer wieder Sonntags“ mit Stefan Mross zu sehen. Frank Petersen ist jedes Jahr im Vorprogramm der Kastelruther Spatzen beim Kastelruther Spatzen-Open Air auf der Freilichtbühne Loreley. Von 2003 bis 2009 war Frank Petersen mit seinen Pfälzer Liedern in der Badisch-Pfälzischen Fasnacht auf SWR Fernsehen zu sehen.
Der Pälzer Krischer wird durch den ältesten Ludwigshafener Karnevalsverein an Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Sport verliehen. Diese Ehrung wurde zum hundertjährigen Bestehen im Jahre 1977 vom Ehrenvorsitzender Helmut Nowak ins Leben gerufen, mit dem alljährlich eine „Stimme der Pfalz“ ausgezeichnet werden sollte. Als ein passender Name gesucht wurde, stieß man auf den populären Dialektausdruck. Seine übertragene Bedeutung kam an, und der „Pälzer Krischer“ wurde zum meistbegehrten Karnevalsorden der Region. Damit fügt sich Herr Petersen in die Reihe bekannte Pfälzer, wie Helmut Kohl, Kurt Beck oder Bernhard Hoëcker, ein. Die offizielle Ehrung findet am 11.01.2014 im Pfalzbau, während der Prunksitzung, statt.
Wer sich noch eine oder mehrere der begehrten Karten sichern möchte, sollte nicht zu lange warten. Zu bekommen sind diese online auf der Homepage: www.kvrheinschanze1877.de, direkt in unsere Verkaufsstelle (Bistro Zwettwohnung, Seydlitzstr.32, 67061 Ludwigshafen ab 17 Uhr) oder telefonisch beim Herrn U. Müller (0176 219 837 90).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de