• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Etwas Glück und ein guter Torhüter waren Garant für Remis

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar/Hamburg (sim). „Wenn man am Millerntor gegen FC St. Pauli etwas holen will, braucht man etwas Glück und einen guten Torwart“, fasste Alois Schwartz, der Trainer des SV Sandhausen kurz und bündig zusammen und fügte hinzu: „Wir hatten beides“. Deshalb entführten die Kurpfälzer beim „Kiez-Club“ zwar etwas glücklich, aber keineswegs unverdient beim 0:0 einen Zähler. Fast hätte Marvon Knoll nach dem Motto „Er kam, sah und siegte“ zum Matchwinner werden können. In der Nachspielzeit lief er nach einem schnell ausgeführten Freistoß alleine auf FC-Schlussmann Tschauner zu, der jedoch reaktionsschnell per Fuß einen Gäste-Dreier verhindern konnte. Der Ex-Berliner war gerade einmal zehn Minuten auf dem Platz.
In der vorausgegangenen Spielzeit gaben die Gastgeber, unterstützt von 27.600 der insgesamt 27.901 Besucher, stetig den Ton an. Doch die Gäste ließen sich von der tollen Atmosphäre stimulieren „und traten als gut organisiertes Team auf“ (Schwartz). Der SV-Trainer änderte die Anfangsformation, brachte mit Tüting, Ulm und Adler drei Akteure gegenüber Dresden sofort vom Start an, legte den Schwerpunkt auf eine stabilere Defensive und sollte mit dieser Maßnahme auch recht behalten. Ein Wertmutstropfen im Freudenkelch sicherlich die Schulterverletzung von Stefan Kulovits, die noch in einem Hamburger Krankenhaus behandelt wurde.
Von Beginn an stellte der FC St. Pauli unter Beweis, wer Herr am Millerntor ist. Erst zog Maier eine Direktabnahme über den Kasten (3.) und danach entschärfte Manuel Rie-mann mit seiner ersten Großtat einen scharf geschossenen Freistoß vom gleichen Ak-teur. Sekunden später folgte Nöthe, doch die Null blieb stehen. Vielmehr erspielte sich Nicky Adler die erste Einschussmöglichkeit (32.) und drei Minuten später wurde David Ulm von den Beinen geholt, doch der Elfmeterpfiff bliebt wiederum aus, wie schon in München, Bielefeld oder Union Berlin. Nach den ersten Gäste-Nadelstichen dann wieder die Angriffsmaschinerie der Gastgeber mit Chancen für Rzatkowski (36.), Schindler (42.) und Halstenberg (43.). Entweder vergaßen sie das Toreschießen oder Riemann stand ihnen im Weg.
Auch nach dem Wechsel bissen sich die St. Paulianer immer wieder am Sandhäuser Granit fest und das Bollwerk wankte zwar ab und zu, doch fiel nicht. Maier und Rzat-kowski (52./55.) hatten unmittelbar nach Wiederbeginn die größten Möglichkeiten, ehe die FC-Angriffslust etwas verebbte und die Geschehnisse in ruhigerem Fahrwasser verliefen.
Erwähnenswert sicherlich auch eine nette Geste von Nicky Adler nach knapp einer hal-ben Stunde, als er den Referee darauf hinwies, dass sein angezeigter Eckstoß keiner war und deshalb mit Abstoß die Partie fortgesetzt wurde.
FC St. Pauli: Tschauner; Schindler, Thorandt, Gonther, Halstenberg; Kalla, Buchtmann; Rzatkowski, Maier (77. Thy); Bartels (71. Verhoek), Nöther (85. Gregoritsch).
SV Sandhausen: Riemann; Schauerte, Olajenbesi, Hübner, Achenbach; Linsmayer, Tüting, Kulovits (31. Stiefler); Ulm (80. Knoll), Adler (92. Schulz), Jovanic.
Zuschauer: 27.901. Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenburg). Gelbe Karten: Bartels (2, ST. Pauli) – Kulovits(6), Ulm (3) und Schauerte (2, alle SVS).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankenthal – Transporter erfasst Fußgänger – 59-jähriger schwer verletzt

    • Frankenthal – Transporter erfasst Fußgänger – 59-jähriger schwer verletzt
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am gestrigen Freitagvormittag (19.04.2024) kam es gegen 12:00 Uhr im Bereich der Wormser Straße 108 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Peugeot Transporter. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Fußgänger, ein 59-jähriger Frankenthaler, in die Luft geschleudert und war kurze Zeit nicht ansprechbar. Vor Ort wurde er durch einen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – SPD: Haushaltsgenehmigung wichtiges Signal für Ehrenamt und Handlungsfähigkeit der Verwaltung

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat den im Dezember vom Stadtrat verabschiedeten Haushalt für das Jahr 2024 mit Einschränkungen genehmigt. Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt dies ausdrücklich. Dies gebe der Stadt einen klaren Handlungsrahmen. „Wir freuen uns, dass damit insbesondere die Zuschüsse an Vereine und Institutionen in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen stimmen- das Land steht in der Pflicht

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen  stimmen- das Land steht in der Pflicht
      Ludwigshafen – Die Schaffung ausreichender Kitaplätze ist seit vielen Jahren eine der großen Herausforderungen der Stadt Ludwigshafen. Hinter den bisher genannten 2000 fehlenden Kitaplätzen stehen 2000 Familien. „Deshalb setzt sich die CDU vehement für die Verbesserung dieses landesweiten Defizits ein, seit Jahren werden wir dabei ausgebremst. “, erklärt Dr. Wilhelma Metzler als jugendpolitische Sprecherin der ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Naturnahe Gärten bieten zahlreichen Tierarten ein Zuhause – und sind daher gerade in Zeiten des Klimawandels eine wichtige ökologische Bereicherung. Um ihre Vorteile und ihre Schönheit aufzuzeigen, hat der Rhein-Pfalz-Kreis den Wettbewerb „Naturnahe Gärten“ ins Leben gerufen. Dabei werden die drei überzeugendsten naturnahen Gärten im Kreisgebiet ausgewählt und ausgezeichnet. Zu gewinnen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum
      Ludwigshafen / Pfingstweide / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Freitagmorgen des 19.04.2024, gegen 04:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in Ladengeschäfte des Einkaufszentrums. Hierbei wurden die Fensterscheiben eines Schmuck- sowie eines Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen und Schmuck sowie Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Hinweise zur Täterschaft liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der ... Mehr lesen»

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bezahlkarte für Geflüchtete wird in Deutschland eingeführt werden, auch im Landkreis Südliche Weinstraße. In der jüngsten Sitzung des Beirats für Migration und Integration informierte die Integrationsbeauftragte des Kreises Sihame Hlubek über die anstehende Neuerung. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Büro Sozialer Zusammenhalt Dichterquartier organisiert am Freitag, 26. April 2024, die dritte Müllsammelaktion im Dichterqartier. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Büro in der Georg-Herwegh-Straße 41. Ende der Aktion ist voraussichtlich um 17 Uhr. Plastiktüten im Gebüsch, Plastikflaschen auf Spielplätzen und Zigarettenkippen auf den Gehwegen – in einigen Straßenzügen ... Mehr lesen»

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Generalvikar Markus Magin haben im Rahmen der Promitouren verschiedene Projekte der 72h-Aktion im Bistumsgebiet besucht. Bei der Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) machen auf dem Gebiet des Bistums Speyer 72 Gruppen mit rund 2000 Teilnehmenden in 72 Stunden die Welt ein ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. April 2024, die „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ unterzeichnet. Mit dieser Resolution bekennen sich die Jugendgemeinderäte zu Vielfalt, einem respektvollen Miteinander und Chancengleichheit aller Menschen in der Stadt. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gut erhaltener Trödel aller Art und Schätze aus Keller oder Dachboden können beim Innenstadt-Flohmarkt auf dem Graben am Samstag, 04.05.2024 neue Liebhaber finden. Von 09:00 bis 14:00 Uhr bieten Hobbyhändler ihre Waren an. Ob Kinderkleidung, Geschirr, Bücher, Spielzeug oder Retro-Schmuck, Schnäppchenjäger können sich auf die Suche nach interessanten und manchmal ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de