• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

ludwigshafen – Dichter, Denker, Erfinder der Metropolregion Rhein-Neckar // Stiftungsdinner der BürgerStiftung Ludwigshafen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Dichter, Denker, Erfinder der Metropolregion Rhein-Neckar – Stiftungsdinner der BürgerStiftung Ludwigshafen

Dichter, Denker, Erfinder der Metropolregion Rhein-Neckar – unter diesem Motto inszenieren die Studierenden der Fachschule für Veranstaltungs- und Eventmanagement der Berufsbildenden Schule Technik 2 Ludwigshafen (BBS) am 15. November 2013 das diesjährige Stiftungsdinner der BürgerStiftung Ludwigshafen im „Testaurant“ der BBS. Eine Anmeldung ist noch möglich.

„Ludwigshafen und seine Region müssen sich in keinerlei Hinsicht verstecken“, sagt Elke Lehnert, Vorstandsmitglieder der BürgerStiftung. „Auch wenn heute vorwiegend die Industrie für Weltbedeutung sorgt, wurden in unserer Region auch technische, geisteswissenschaftliche und kulturelle Meilensteine gesetzt! Darauf möchte die BürgerStiftung in launiger und genussreich geprägter Atmosphäre beim diesjährigen Stiftungsdinner hinweisen.“

In bewährter Kooperation ermöglicht es die BürgerStiftung den Studierenden der Eventfachschule zum dritten Mal, ihr erlerntes Fachwissen in die Praxis umzusetzen. Projekt- und Veranstaltungsmanagement mit Schnittpunkt zum Cateringmanagement und der Betriebswirtschaftslehre bilden die Basis zum Handeln. Die Fachschule führt zum Abschluss „staatlich geprüfter Betriebswirt“ in der Fachrichtung Veranstaltungs- und Eventmanagement. Eine enge Zusammenarbeit findet dabei mit den Auszubildenden der Berufsbildenden Schule Technik 2 statt. Köche, Hotelfachleute, Restaurantfachleute, Floristen und Fotografen werden in die Planung und Umsetzung einbezogen. Zum ersten Mal werden Studierende der Popakademie Mannheim musikalisch performen und angehende Winzer ihre Weine präsentieren. „Wir meistern diese Veranstaltung ausschließlich mit ‚young professionals‘. Unsere Idee ist es, junge, motivierte Macher zu einem Event zusammen zu bringen“, sagt Philipp Sebald, Fachstudierender der Eventfachschule Ludwigshafen.

„Wir freuen uns sehr über die nachhaltige Zusammenarbeit mit der Eventfachschule und den Auszubildenden der BBS und sind gespannt auf das Programm, das uns am 15. November erwartet. Die Ziele der BürgerStiftung, Bildung, Kultur und Lebensqualität der Ludwigshafener Bürger nachhaltig zu fördern, sind in diesem Projekt aufs Beste miteinander verbunden“, so Elke Lehnert.

Zur Veranstaltung werden rund 90 Gäste erwartet. Eine Anmeldung ist noch möglich. Alle Informationen dazu im Internet unter www.bs-lu.de oder per E-Mail an info@bs-lu.de.

Text von Philipp Sebald und Anja Gutsche- Bild von 2010

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de