• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringerteam Sandhofen-Lampertheim deklassieren Weingarten

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – RSL deklassiert Weingarten

Einen klaren 32:6 Heimsieg konnte das RSL 2000 am Wochenende verbuchen. In 9 von 10 Begegnungen verließen die RSL Ringer die Matte als Sieger.

Im ersten Kampf des Abends konnte Martin Rothe seinen Gegner nach bereits 35 Sekunden verbuchen. Nach etwas knapp über 3 Minuten konnte Dariusz Filipczak einen hart erkämpften Überlegenheitssieg für seine Mannschaft verbuchen. Anschließend wurde Ahmed Demirci Schultersieger. Die Klasse seines Gegners musste Andreas Osipov anerkennen, gegen Ion Pislaru der dem Bundesligakader des SVG Weingarten angehört musste Osipov sich kurz vor Schluss überhöht geschlagen geben. Daniel Seibold wurde kampflos Sieger. Somit führte das RSL zur Pause bereits mit 16:4.

Nach der Pause zeigte Robert Karkusov in welch bestechender Form er zur Zeit ist. Gegen Eric Ritter hatte er sich schon so manch engen und spanenden Kampf geliefert, doch diesmal ließ er im keine Chance und gewann knapp 4 Minuten durch technische Überlegenheit. Der in die erste Mannschaft aufgerückte Salih Caliskan machte seine Sache hervorragend und gewann in einem spannenden Kampf knapp aber verdient mit 7:6. In der Klasse 84 Freistil schulterte Nils Lott seinen Gegner nach 22 Sekunden. Im vorletzten Kampf konnte gewann Michael Knittel ebenfalls durch einen Schultersieg. Einen spannenden Kampf bekamen die Zuschauer dann im Abschlusskampf zu sehen. Hier konnte Sascha Knittel seine Routine ausspielen und gewann mit 3:1.

Somit konnten das RSL 2000 seinen 5. Tabellenplatz behaupten und liegt weiterhin Kontakt nur einen Punkt hinter dem Tabellendritten aus Reilingen-Hockenheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de