• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Grausamer Mord – 59-jährige mit mehreren Messerstichen erstochen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – 60-jähriger Tatverdächtiger in Klinik festgenommen – Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl.
Die Heidelberger Kriminalpolizei hat einen 60-Jährigen Mann festgenommen. Er steht im dringen Verdacht, in der Nacht zum Sonntag in Handschuhsheim eine 59-jährige Bekannte mit eine Messer erstochen zu haben. Am Sonntagmorgen, kurz vor 8.30 Uhr, fanden Passanten auf dem Fußweg parallel des Neckars in Höhe des Heidelberger Reitervereins einen stark betrunkenen Mann. Sie verständigten über Notruf die Polizei, die ihrerseits den Rettungsdienst alarmierte. Daraufhin wurde der 60-Jährige, der nicht ansprechbar war, in die Medizinische Klinik eingeliefert. Kurz nach 13.30 Uhr teilte das Krankenhaus mit, dass der morgens eingelieferte, stark Alkoholisierte nach seinem Aufwachen äußerte, in der vergangenen Nacht eine Bekannte getötet zu haben. Die Polizeibeamten fanden nur wenige Minuten später im Vorgarten ihres Wohnhauses in einem Gebüsch das 59-jährige Opfer.
Es wies im Rücken mehrere Stichverletzungen auf. Neben der Toten lag das vermeintliche Tatwerkzeug.
Der 60-jährige wurde in der Klinik aufgesucht und vorläufig festgenommen. Er wurde der Kriminalpolizei überstellt, wo er erkennungsdienstlich behandelt und anschließend im Notarrest untergebracht wurde. Die Heidelberger Staatsanwaltschaft beantragte noch am Sonntagnachmittag einen Haftbefehl gegen den 60-Jährigen. Das Dezernat Kapitalverbrechen der Heidelberger Kriminalpolizei hat zusammen mit den Beamten der Kriminaltechnik und der Heidelberger Staatsanwaltschaft umgehend die Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de