• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fahrradfahrerin in der Steinzeugstraße augeraubt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Opfer zweier heranwachsender Räuber wurde am Mittwochnachmittag eine 65-jährige Fahrradfahrerin in Mannheim-Friedrichsfeld. Die Frau war gegen 16:30 Uhr auf ihrem Drahtesel in der Steinzeugstraße in Richtung Bahnhof Friedrichsfeld unterwegs. Beim Überholen eines anderen Fahrradfahrers näherten sich der Frau von hinten zwei junge Männer auf einem Motorroller. Als sie auf Höhe der Geschädigten waren, rissen sie an deren Rucksack und zwar so heftig, dass die Frau das Gleichgewicht verlor und stürzte. Danach flüchteten sie in zunächst unbekannte Richtung. Ein Zeuge konnte noch beobachten, wie die Täter ihre Beute durchsuchten und diese, zumindest in Teilen, auf einem Parkplatz wegwarfen. Im Zuge der Fahndung wurde das gesamte Raubgut, mit Ausnahme des Bargeldes, im Bereich Friedrichsfelder Eck / Spielplatz Rheinauer Wald gefunden. Die geschockte Geschädigte erlitt durch den Sturz verschiedene Schürfwunden, die durch die Besatzung eines Rettungswagens erstversorgt wurden. Von den Tätern konnte folgende Beschreibung erlangt werden:
Fahrer: südländisches Aussehen, etwa 17-20 Jahre alt, trug keinen Helm.
Sozius: südländisches Aussehen, ebenfalls 17-20 Jahre alt, schwarze kurz bis mittellange gelockte Haare, trug keinen Helm.
Die Kriminalaußenstelle in Ladenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de