• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandausen – Willkommener SV-Test in Lahr am Freitag gegen SC Freiburg

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar –
Lahr (sim). Auf der Internationalen Fußballbühne spielen die Nationalmannschaften aus allen Kontinenten um die WM-Ticket 2014 in Brasilien, weshalb die FIFA die zweite Abstellungsperiode in dieser Saison am 11./12./13./14.Oktober verankert hat. Dies bedeutet für die deutschen Fußball-Vereine spielfrei in den ersten vier Ligen (Bundesliga bis Regionalliga). Der SV Sandhausen nutzt die Pflichtspielpause zu einem Test gegen den Bundesligisten SC Freiburg. Die Begegnung geht am Freitag, 11. Oktober um 16 Uhr im Stadion Dammermühle in Lahr über die Bühne. Der Lahrer FV, der in der Landesliga Südbaden beheimatet ist, feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen und der sportliche Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltungen soll dieses Freundschaftsspiel sein.
„Wir freuen uns auf diese Begegnung, in der man auch einiges ausprobieren kann“, sieht Alois Schwartz, der Trainer des SV Sandhausen diesen Test als willkommene Abwechslung an: „Zum einen haben Akteure, die zuletzt nicht in der Stammformation standen, die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen und zum anderen bekommt der eine oder andere Spieler eine schöpferische Pause zur Regeneration, denn die letzten Wochen waren stressig“. Der Trainer hat in den Trainingseinheiten der letzten Wochen eine große Leistungsbereitschaft des gesamten Kaders festgestellt „und deshalb muss auch jeder die Möglichkeit der Bewährung bekommen“.
Von den bislang verletzten Akteuren werden nicht viele zurückkommen, sodass Björn Kluft und Radoslav Zabavnik in Lahr nicht dabei sein können. Matthias Zimmermann macht mit der REHA Fortschritte, „doch die Partie gegen Freiburg kommt zu früh“. Das gleiche gilt für Nico Klotz, Tim Küster und Lukas Kübler. Leicht angeschlagen ist auch Ranisav Jovanovic. Zwischen den Pfosten wird es auf alle Fälle einen Wechsel geben. Schwartz: „Marco Knaller soll Spielpraxis erhalten nach seinen guten Trainingsvorstel-lungen“.
Als Schiedsrichter fungiert Robert Kempter aus Messkirch. Der Lahrer FV hofft auf eine Stabilisierung des Wetters am Freitag, damit die erhofften 2.000 Besucher auch ins Stadion Dammermühle kommen. Für den neuen SV-Teammanager Regis Dorn ist die Reise nach Lahr auch gleichzeitig eine Reise in die Fußball-Vergangenheit. Der elsässische Torjäger hatte den SC Freiburg nämlich der ersten Verein in Deutschland auserkoren, ehe er dann noch unter anderem bei Hansa Rostock, Offenbacher Kickers und zuletzt SV Sandhausen auf Torejagd ging.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de