• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Chemieunfall bei Tankreinigungsfirma

Maxdorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Am heutigen Nachmittag ereignete sich gegen 14 Uhr bei einer Tankreinigungsfirma in Maxdorf eine Betriebsstörung. Beim Befüllen eines Entsorgungsbehälters mit Chemikalien kam es zu einer chemischen Reaktion unterschiedlicher Substanzen. Dabei entstand ein Überdruck in einem Behälter, wodurch der Deckel des Behälters versagte und das Hallendach stark beschädigt wurde. Auf Grund der Druckentlastung war kurzfristig eine rot-braune Rauchwolke sichtbar. Drei Personen, die sich in unmittelbarer Nähe befanden und über Reizung der Atemwege klagten, wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt.
Nach den Erstmaßnahmen durch die örtliche Feuerwehr wurde die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit einem Messfahrzeug hinzugezogen. Mit den Messgeräten konnte sowohl auf dem Betriebsgelände als auch in der Umgebung keine Ausbreitung gefährlicher Substanzen nachgewiesen werden.
Die Polizei traf die erforderlichen Absperrmaßnahmen, Hinweise auf ein strafrechtlich relevantes Verhalten liegen gegenwärtig nicht vor. Alle weiteren Maßnahmen wurden vom zuständigen Gewerbeaufsichtsamt im Einvernehmen mit dem Betreiber festgelegt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de