• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Polizei gewährleistet störungsfreie Versammlungen in Schifferstadt

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Ohne besondere Vorkommnisse verliefen aus Sicht der Polizei zwei Versammlungen heute Abend in Schifferstadt – Störungen konnten größtenteils verhindert werden – Schifferstadt Etwa 35 Personen nahmen die jüngste Entscheidung der Stadtverwaltung Schifferstadt, Asylbewerber in einem ehemaligen Schwesternwohnheim in Bahnhofstraße unterzubringen, zum Anlass für eine Demonstration. Nach Feststellung der Polizei interessierten sich jedoch nur wenige Bürger für die Botschaften der kurzen Versammlung am Schillerplatz. Stärkeren Zulauf hatte eine zweite Versammlung, die auf dem 200 Meter entfernten Marktplatz vor dem Rathaus stattfand. Hier demonstrierten etwa zur selben Zeit bis zu 400 Menschen für kulturelle Vielfalt und gegen Rechtsextremismus. Für einen reibungslosen Ablauf beider Veranstaltungen sorgten Einsatzkräfte der Polizeidirektion Ludwigshafen und der Bereitschaftspolizei. Der Leiter der Polizeidirektion Ludwigshafen, Polizeidirektor Bernd Römer, war mit dem Einsatzverlauf aus polizeilicher Sicht zufrieden. Leider fielen vereinzelt Demonstranten durch Eierwürfe negativ auf. Nur durch sichtbare starke Präsenz im Stadtzentrum und gezielte Maßnahmen gegen erkannte Störer, konnte die Polizei unfriedliche Auseinandersetzungen zwischen den Lagern weitestgehend verhindern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de