• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Grausamer Sexualmord an 20-Jähriger Austauschstudentin

Mannheim / Metroplregion Rhein-Neckar -Getötete 20-Jährige vermutlich Opfer eines Sexualdelikts
Wie bereits berichtet war am Freitag, 04.10.2013, gegen 18.30 Uhr, von einer Zeugin in einem Gebüsch unterhalb der Auffahrt zur Kurt-Schumacher-Brücke, unweit der Straßenbahnhaltestelle „Rheinstraße“ und dem Quadrat C 8 eine leblose Frau aufgefunden worden. Aufgrund der Auffindesituation bestand der Verdacht eines Tötungsdelikts. Eine bereits in der gleichen Nacht stattgefundene Obduktion in der Rechtsmedizin Heidelberg untermauerte diesen Verdacht.
Zwischenzeitlich wurde bei der Kriminalpolizei Mannheim die 25-köpfige „Sonderkommission Cäsar“ eingerichtet. Staatsanwaltschaft Mannheim und Soko Cäsar gehen nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen von einem Sexualdelikt aus, bei dem das Opfer durch Gewalteinwirkung getötet wurde.
Bei dem 20-jährigen Opfer handelt es sich um eine Austauschstudentin aus Litauen. Gabriele Z. studierte seit dem Spätsommer im Rahmen eines universitären Austauschprogramms für ein Semester in Mannheim und bewohnte ein Studentenzimmer in Mannheim-Jungbusch. Für die Ermittlungsbehörden sind derzeit folgende Fragen besonders wichtig:
Wer hat in der Nacht vom Donnerstag („Tag der deutschen Einheit“) auf den Freitag (03./04. Oktober 2013) an der genannten Örtlichkeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wer kann sachdienliche Angaben über die getötete Gabriele Z. machen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mannheim unter der Rufnummer 0621/174-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de