• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Radfahrerin schwer am Kopf verletzt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten Nachmittag in der Meerfeldstraße im Stadtteil Lindenhof ereignete, wurde eine Radfahrerin schwer verletzt. Die 73-jährige Geschädigte war gegen 16:50 Uhr auf ihrem Fahrrad in der Meerfeldstraße Richtung Carl-Metz-Straße unterwegs, als sie von dem Pkw einer 55-jährigen Neckarauerin überholt wurde. Da die Fahrbahn an der Unfallstelle lediglich einspurig ist, erwies sich der Abstand des VW-Kleinwagens der Autofahrerin zu der Fahrradfahrerin als nicht ausreichend. Die Radfahrerin wurde von dem vorbeifahrenden Auto überrascht, erschrak, geriet ins Straucheln, stieß seitlich gegen den Pkw und zog sich schließlich beim Sturz auf die Fahrbahn eine blutende Kopfverletzung zu. Nach medizinischer Erstversorgung wurde die Geschädigte mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht. Im Rahmen weiterer Untersuchungen wurde offenbar, dass die Frau deutlich schwerer verletzt wurde, als zunächst angenommen. Mit Verdacht auf eine Hirnblutung wurde sie auf die Intensivstation verlegt. Lebensgefahr soll bestehen. Sowohl das Fahrrad als auch der am Unfall beteiligte Pkw wurden beschlagnahmt und zur Verfügung eines Sachverständigen in den Kraftwagenhof der Polizei gebracht. Die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de