• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Trunkenheit – unter Drogeneinfluss

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar –

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein Rollerfahrer am Donnerstag, 26. September, gegen 19.00 Uhr, in Speyer-West einer Kontrolle unterzogen. Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte nicht in Besitze einer Fahrerlaubnis war. Bei dem 26-Jährigen konnte Ausfallerscheinungen festgestellt werden, die auf Drogeneinfluss schließen ließen. Nach Belehrung gab der Mann zu, seit etwa 2 Jahren täglich (!) „vor dem Zu-Bett-Gehen“ Cannabis zu konsumieren. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte dies letztendlich. Es erfolgte die vorläufige Festnahme und das Verbringen zur Dienststelle. Eine freiwillige Blutentnahme erfolgte im Anschluss; ebenso wurden die Staatsanwaltschaft bzw. ein Richter kontaktiert, die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten wurde angeordnet. In diesen Räumen wurden 3 Gramm Marihuana entdeckt und sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de