• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Unterhaltsamer „Maimarktmord“

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Manfred Krämer hat seinen neuesten Krimi zwischen Festzelt und Fertighaus Center angesiedelt. Gedränge am Maimarkt-Haupteingang, die Besucher strömen in Scharen aufs Gelände und in die Hallen – und plötzlich ist da eine Leiche. Und sie bleibt nicht die einzige … Der Mannheimer Krimiautor und „Serientäter“ Manfred Krämer hat sein Ermittlerduo Solo und Tarzan schon mehrere Male auf die finsteren Gestalten gehetzt, die seiner kriminellen Phantasie entsprangen. Jetzt schickt er sie in seinem neuesten Krimi „Maimarktmord“, erschienen im Verlag Waldkirch, in das bunte Treiben des Mannheimer Maimarkts, wo sie herausfinden wollen, wer zwischen Festzelt und Fertighaus Center sein Unwesen treibt.

Angestiftet vom 400-Jahre-Jubiläum, das Deutschlands größte Regionalmesse in diesem Jahr feierte, mixt Krämer spannende Fiktion mit Beobachtungen und Szenarien, die treuen Maimarktbesuchern nicht ganz unbekannt sein dürften – und auch die Organisatoren zum Schmunzeln bringen, wie Maimarktchefin Stefany Goschmann gesteht: „Den Maimarkt aus dem Blickwinkel eines kreativen Autors zu sehen, hat großes Vergnügen bereitet – mir als Krimi-Fan sowieso.“ Am „Tatort“ Mühlfeld sind derzeit andere Täter am Werk und planen ganz konspirativ den Maimarkt 2014: Da wird es zum Beispiel wieder die Sonderschau Lesen und Wissen geben – mit viel spannender Lektüre.

Manfred Krämer, Maimarktmord, Verlag Waldkirch, 231 Seiten, 11,95 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de