• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – CDU Wiesloch erkundet Wiesloch auf der HandyTour

Wiesloch/Metropolregion Rhein-Neckar -CDU Wiesloch erkundet Wiesloch auf der HandyTour
Vor einige Tagen erkundete die CDU Wiesloch mit Mitgliedern, Freunden und Interessierten die Wieslocher Innenstadt auf der „HandyTour“. Die HandyTour, welche von den beiden bekannten Wieslochern Grete Bergdolt und Rainer Kircher ins Leben gerufen wurde, beschreibt einen Rundgang in der Innenstadt der bis zu den Weinbergen ausgedehnt werden kann über 19 Stationen, die an historischen Besonderheiten und Kunstwerke vorbeiführen.
Jeder der 19 Stationen ist mit einem Schild gekennzeichnet. Auf dem Schild steht die Stationsnummer, eine Stationsbeschreibung, ein Plan mit Übersicht der Stationen, eine Telefonnummer und ein QR-Code.
Die Besuchen können nun durch einen Anruf auf der Festnetznummer oder durch das Scannen des QR-Codes mit Hilfe eines Smartphones Informationen zu den Stationen, den Kunstwerken und den Stadtbild prägenden Sehenswürdigkeiten ansagen lassen. Die Ansagen dauern zwischen knapp zwei und sechs Minuten. Die HandyTour wird so zu einem persönlichen Stadtführer.

Trotz von zunächst sintflutartigen Regenfällen konnte die stellvertretende Vorsitzende Jutta Hilswicht über 20 Personen begrüßen. Um sich vor dem Regen zu schützen, wurden die ersten beiden ersten Stationen vor das Rathaus verlegt.
Nach kurzer Zeit konnte man sich jedoch unter Begleitung von Rainer Kircher, der die Ansagen mit einem kleinen Lautsprecher für alle verständlich machte, auf den Weg machen und einen Teil der Stationen begehen. Rainer Kircher ergänzt die Ansagen, durch interessante Anekdoten und Wissenswertes von Rainer Kircher, so dass auch eingefleischte Wieslocher noch neues über Wiesloch erfahren konnten.

Rainer Kircher berichtete, dass auch ehemalige Wieslocher hin und wieder von auswärts die Telefonnummer 06222 9599-540 der HandyTour wählten, wenn sie das Heimweh plagt. Am Ende bedankte sich der Vorsitzende Adrian Seidler mit einem kleinen Präsent bei Rainer Kircher für die interessante Stadtführung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de