• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Bankkartenraub auf den Parkplätzen der Metro und am Globusmarkt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Unmittelbar nach Diebstahl mit Karten an Geldautomaten Geld abgehoben – Zwischen dem 31.08.2013 und dem 16.09.2013, jeweils zwischen 11:20 Uhr und 16:20 Uhr, kam es zu mehreren Geldbörsendiebstählen auf den Parkplätzen der Metro und des Globusmarktes. Bisher unbekannte Täter nutzten die Zeit, in der die Geschädigten ihre Einkäufe in die Fahrzeuge luden oder den Einkaufswagen wegfuhren. Dabei waren die Geschädigten immer in der unmittelbaren Nähe ihrer Fahrzeuge. Die Geldbörsen befanden sich in jedem der Fälle in dem jeweiligen noch nicht verschlossenen PKW. Der oder die Täter verwendeten die EC- oder Kreditkarten meist schon innerhalb von wenigen Minuten an Geldautomaten im näheren Umkreis, noch bevor die Opfer ihre Karten sperren ließen. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 063-1163, entgegen.

Tipps der Polizei:
Immer das Auto zuschließen, auch wenn man nur kurze Zeit sich davon entfernt. Sofort nach Verlust oder Diebstahl von EC- und Kreditkarten diese umgehend sperren lassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de